Ende Januar verhängte der Deutsche Fussball-Bund (DFB) eine Strafe von 18.000 Euro gegen den Erstligisten Bayer 04 Leverkusen «wegen diskriminierenden unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger». Beim Spiel gegen Werder Bremen im vergangenen November hatten Fans ein Banner mit der Aufschrift: «Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur zwei Geschlechter» hochgehalten. Die Leverkusen-Fans haben damit nach Auffassung des DFB gegen die «Rechts- und Verfahrensordnung in Bezug auf die geschlechtliche bzw. sexuelle Identität» verstossen.

Bereits im Januar 2023 hatte der DFB eine Strafe gegen Hansa Rostock über 31.200 Euro wegen des Zeigens dreier «diskriminierender und menschenverachtender» Banner sowie des Zündens von Pyrotechnik verhängt. Auf einem der Banner im Spiel gegen St. Pauli im August 2022 stand: «Euer Genderscheiss interessiert in Wolgast keine Sau – Hier gibt es nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau».

Nur hat man sich mit den Fussballfans offenbar die falsche Klientel zum Feind gemacht.

Es ist keine neue Erkenntnis, dass sich fernab der akademisierten Wohlstands-Bubble grüner Studenten und Lastenradfamilien niemand für Fantasie-Geschlechter interessiert, allerdings scheint diese Erkenntnis beim DFB noch nicht angekommen zu sein. Und so hat man sich mit der Strafe gegen Leverkusen ein klassisches Eigentor geschossen.

In Ingolstadt hielten Fans von Dynamo Dresden beim Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag nun ebenfalls ein Banner hoch. Die Aufschrift in Anlehnung an die Strafe für Leverkusen: «Es gibt nur einen lächerlichen DFB und zwei Geschlechter.» Am Montagabend zog Energie Cottbus beim Heimspiel in der Regionalliga Nordost gegen Viktoria Berlin mit der Aufschrift: «Es gibt nur zwei Geschlechter – beide verachten den DFB» nach. Das ist wohl das, was man einen Streisand-Effekt nennt.

Das Spannende: Während die Strafe gegen Hansa Rostock Anfang letzten Jahres kaum von einer breiten Öffentlichkeit abseits der Fussballinteressierten wahrgenommen wurde, scheint sich nach dem Fall von Bayer Leverkusen und den Aktionen von Dynamo Dresden und Energie Cottbus so etwas wie eine breite öffentliche Solidarität einzustellen. In den sozialen Medien teilen viele die Banner und schliessen sich den Aussagen an. Postings zu dem Thema erreichen schnell hohe Like-Zahlen. Es scheint, als hätten viele Menschen in Deutschland genug von dem Versuch der Tabuisierung biologischer Realitäten.

Dass sich jetzt, wo das Mass des Erträglichen mittlerweile regelmässig überschritten wird, allmählich eine gewisse Gegenwehr einstellt, ist nicht überraschend. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich noch mehr Fussballvereine anschliessen, damit diese auch wirklich Wirkung zeigt.

Es kann nicht sein, dass man im Jahr 2024 Strafen für das Aussprechen von Tatsachen zahlen muss. Die geschlechtliche Realität ist weder trans- noch homophob. Es ist verrückt, dass man das so betonen muss.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Es gibt nur zwei Geschlechter»: Der woke Deutsche Fussball-Bund hat mit den Fans die falsche Klientel zum Feind gemacht"
  • m.p.

    Strafen für das Benennen von Fakten. Wahrlich das beste Deutschland aller Zeiten. Die allermeisten Schwulen und Lesben werden sich bedanken, in diesen Gender- und Queerwahnsinn hineingezogen worden zu sein. Ich glaube, die Akzeptanz für Homosexuelle in unserem Land war schon mal höher. Die woken Aktivisten merken garnicht, was sie alles kaputt machen.

  • Aufseher

    Als hätte der DFB nach zwei wegen Politisierung verkorksten WM nicht schon genug angerichtet.Eine Mannschaft welche sich nicht so nennen will macht ein Land weltweit genau so lächerlich, wie die aktive Amokregierung. Der Fussball wird genau so broken, wie die anderen Woken.

  • Aufseher

    Weil das Offensichtliche vom politmedialen Wahnsinn unterdrückt wird, indem er überall die Lüge zu Wahrheit erklärt und umgekehrt.