Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Freude herrscht!» Zugfahrt mit Adolf Ogi. Gespräch mit Armeechef Süssli. Ukraine-Krieg zwischen Realität und Propaganda. AHV: Mythos und Fehlkonstruktion. SP-Nordmann wie Putin und Xi Jinping"
  • Jürg Schneeberger

    Ja, werter Roger, solche richtiggehend innovativen Informationsstrukturen, solche PR, solche wirklich aufklärenden Foren wie sie ABR Ogi im Gespräch mit Ihnen vorgebracht hat, fehlen. Warum? Weil unsere heutigen Politiker gar nicht mehr fähig sind strukturiert zu denken. Woke, Gender, Rassismus, LGBT & Klimahysterie beherrscht deren Hirne. So ist eben kein Platz mehr für strukturelles Denken und es kommt nichts Brauchbares mehr heraus.

  • salto

    Sanktionpolitik: Die USA diktieren Europa und der Schweiz die Sanktionspolitik, nun auch beim Goldhandel. Die USA drohen mit USD-Konfiszierung, Kontensperren und Lizenzentzug. Deshalb ist die Schweiz auch so schnell eingeknickt. Europa inkl Schweiz müssten sich gemeinschaftlich gegen diese Erpressung wehren. Leider gibt es noch keinen Petro-Euro, und es wird ihn auch nie geben. Die Sanktionen schaden nur Europa, nützen Russland und den USA, ferner auch China und Indien.

  • fredy-bgul

    Als eines der reichsten Länder der Welt kann sich die CH die AHV locker leisten. Klar die Demografie ändert und als Konsequenz kommen weniger Beiträge herein, erhöhen ist nicht zulässig. Die Beiträge müssen der Teuerung angepasst werden, auch da fehlt Geld. Wäre der Bund ein Verein käme jetzt die Frage: wo können wir Geld umverteilen? Klar: vom Asylwesen, MEI umsetzen und weitere Kosten reduzieren sich. Wer nach 45 Jahren Beiträge zahlen heute Almosen erhält wird dafür kämpfen, auch an der Urne.