Nach seinem Auftritt bei Markus Lanz im TV wird Jens Marco Scherf, einem Grünen-Landrat aus Miltenberg, Bayern, nahegelegt, die Partei freiwillig zu verlassen. Dies berichtet die Bild-Zeitung.

Obwohl es inhaltliche Zustimmung gab, wurde auch Kritik an Scherfs Äusserungen zur Migration laut. Der Landrat forderte eine offene Diskussion über die Missstände bei der Integration von Flüchtlingen und betonte, dass Bundes- und Landesminister gemeinsam handeln müssten.

Aus seiner Sicht kämen zu viele Flüchtlinge nach Deutschland. Gleichzeitig habe man zu wenig Wohnraum und Personal dafür, die Menschen zu betreuen. Von Seiten der Bundesregierung gebe es keine Unterstützung.

In seinem Landkreis Miltenberg habe Scherf fünfzig Flüchtlingsunterkünfte, er brauche jede Woche eine neue.

Deshalb fordert er, die Flüchtlingspolitik insgesamt zu überdenken, um Menschen in Not und an Arbeitsmigration Interessierte zu unterstützen und so zu verhindern, dass sie sich auf einen gefährlichen und kriminellen Weg begeben, um Hilfe zu erhalten.

Scherf betonte, dass dies notwendig sei, um eine menschliche Politik zu fördern.

Die 3 Top-Kommentare zu "Grüner Landrat kritisiert bei Markus Lanz deutsche Flüchtlingspolitik scharf. Nun wird ihm nahegelegt, freiwillig die Partei zu verlassen"
  • viktor.herrmann

    Totalitäre Syteme haben Null-Toleranz. Merkt euch ihr lieben Deutschen, es betrifft auch uns Schweizer: LINKS und GRÜN wählen, war der Beginn vom Ende der Meinungsfreiheit und der erste Schritt ins LINKSDEOLOGISCHE Arbeits- resp. Umerziehungslager.

  • Es isch eso und fertig 😉

    Ein Deutscher der noch Eier hat, BRAVO 👏🏻👏🏻

  • observer99

    Die GRÜNE PEST demaskiert sich immer mehr!