Das Wandern ist des Müllers Lust?

Das war einmal.

Heute wandern vor allem dubiose Gesellen, die so tun, als ob sie harmlose Wandersmänner wären, während sie sich auf Wanderungen «vernetzen», um die Weltherrschaft zu übernehmen.

Es sind, genau: Rechte!

«Das Wandern hat in der extremen Rechten eine lange Tradition», liest man in der ehrwürdigen deutschen Wochenzeitung Die Zeit.

Also aufpassen. Das Wandern in freier Natur kann schnell in die falsche Richtung, also in den Abgrund führen.

Wer stattdessen in ein weltoffen und vielfältig kochendes Restaurant gehen möchte, geht ebenfalls ein Risiko ein, nicht nur, weil essen dick macht, zumal dann, wenn man sich nicht genug bewegt.

Auch das lesen wir in der Zeit: dass es als «kulturelle Aneignung» gilt und also verpönt ist, als Nichtasiate thailändisch zu kochen.

Oh weh!

Nachdem das Z-Schnitzel schon in Acht und Bann getan wurde, bleibt deutschen Köchen nur noch die Schweinshaxn.

Das Leben ist verdammt kompliziert geworden. Am besten geht man gar nicht mehr raus, und essen wird eh überbewertet.

So schrumpft die Welt, die doch eben noch so offen und vielfältig schien, auf einen von Verbotsschildern umsäumten Fernsehsessel.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ist Wandern rechtsextrem? Ist Sushi essen kulturelle Aneignung? Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit findet: ja"
  • Edmo

    Wandern ist zweifellos ein Erkennungszeichen für rechtsextremistische Gesinnung. Wer nämlich woke ist, würde niemals auf die Idee kommen zu wandern. Um sich vom Rechtsextremismus deutlich zu distanzieren, brettert man mit dem elektrischen Mountainbike durch die Landschaft. Die Wanderer stören nur. Da sie nun als Rechtsextremisten einer schändlichen Gesinnung überführt sind, kann man ihnen demnächst das Benutzen von Wanderwegen verbieten. So geht moralisch hochstehende Gerechtigkeit.

  • waldi28

    Oh mein Gott. Früher war ich eine Abbonentin der "Zeit", mittlerweile ist sie unlesbar für mich geworden. Dachte nicht, dass die Bücher meiner Kindheit "1984" und "Brave new world" einmal Realität werden. Einheitsmeinung in den westlichen Medien, alles andere ist rechtsradikal- das absolute Totschlagsargument- wer will schon Nazi sein? Ich danke den Journalisten der Weltwoche für ihre Recherchen und einen breiteren Blick auf das Weltgeschehen!

  • ich

    Solche Schreiben sind links-Unsinn-Dekadenz-extrem und kaum mehr Verblödungsgeil-steigerfähig. Zeichen der Zeit, des Untergangs.