Wir starten in Tropea, der Perle Kalabriens. Das mittelalterliche Städtchen liegt hoch über dem Tyrrhenischen Meer auf einem Felsen. Hier werden wir im 4-Sterne-Hotel «Tropis» mit einem Cocktail empfangen und lassen den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Tags darauf erkunden wir das auf einem Felsvorsprung gelegene Capo Vaticano und geniessen den grandiosen Ausblick bis zu den Liparischen Inseln. Nach einer Verkostung lokaler Spezialitäten kehren wir zurück nach Tropea und besichtigen die Altstadt und die Kathedrale.

Der Charme des Bergdorfes Serra San Bruno am Fusse des Monte Pecoraro verzaubert uns als Nächstes. Nach dem Besuch der legendären Höhlenkirche Chiesetta di Piedigrotta schlendern wir gemütlich durch die Gassen von Pizzo, wo die weltberühmte Dessert-Spezialität Tartufo erfunden wurde.

In Reggio Calabria an der Strasse von Medina besuchen wir am vierten Tag das Nationalmuseum mit seinen archäologischen Schätzen. Der Ausblick auf den Vulkan Ätna beeindruckt uns auf der Weiterfahrt ins Fischerstädtchen Scilla, wo wir in einer typischen Trattoria zu Mittag essen.

Wer mit dem Schiff entlang der Costa degli Dei «Küste der Götter» bis zum Capo Vaticano fahren möchte, hat am fünften Tag Gelegenheit dazu, abgerundet von einer Weinprobe mit begleitender Degustation kalabresischer Antipasti auf einem Gut.

Auf dem Weg zum Fossiata-Nationalpark lassen wir uns am sechsten Tag von der Landschaft und der atemberaubenden Bergwelt des Sila-Massivs beeindrucken. Der frühgotische Dom von Cosenza ist ein weiterer Höhepunkt. Der vorletzte Tag steht in Tropea für eigene Unternehmungen zur freien Verfügung, bevor wir uns am achten Tag auf die Rückreise begeben.

 

VIP-Spezialreise «Echtes Kalabrien»

Reisetermin:
10. bis 17. Juni 2024

Leistungen:
• Swiss-Direktflug Zürich–Lamezia Terme–Zürich
Transfer Flughafen–Hotel–Flughafen
• 7 Übernachtungen mit Halbpension im 4-Sterne-Hotel «Tropis» in Tropea
• Begrüssungscocktail
• Verkostung lokaler Spezialitäten (2. Tag)
2 Mittagessen (3. und 4. Tag)
• Ausflug «Capo Vaticano und Tropea»
• Ausflug «Serra San Bruno und Pizzo»
• Ausflug «Reggio Calabria und Scilla»
• Ausflug «Sila-Gebirge und Bauten von Cosenza»
• Qualifizierte deutschsprechende Reiseleitung

Preis (pro Person im Doppelzimmer):
Mit Weltwoche-Abo: Fr. 1880.–
Für Nichtabonnenten: Fr. 2180.–
DZ zur Alleinbenutzungzuschlag: Fr. 250.–
Zimmer mit Meerblickzuschlag: Fr. 250.–
Ermässigung Eigenan-/abreise: Fr. 250.–

Zusätzlich buchbar:
Schiff-Ausflug «Küste der Götter» inkl. Weinprobe mit Antipasti: Fr. 95.–

Buchung:
Reservieren Sie Ihr Arrangement über
Tel. 091 752 35 20 oder
per E-Mail an: info@mondial-tours.ch

Veranstalter:
Mondial Tours MT SA, 6600 Locarno