Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Covid-19-Impfungen im Jahr 2021 und der Übersterblichkeit 2022?

Dieser Frage geht eine neue Studie der «Western Norway University» im norwegischen Bergen nach.

Die beiden Autoren haben die Datenlage aus 31 Ländern in Europa ausgewertet, darunter auch die Schweiz. Geprüft wurde, wie die Sterblichkeit in den ersten neun Monaten 2022 und die Impfquote bis Jahresende 2021 korrelieren.

Ihre Bilanz: Die Gesamtsterblichkeit stieg überall dort stärker an, wo die Impfrate höher war. Ein Prozent mehr Geimpfte entsprach 0,1 Prozent Zunahme der Sterblichkeit pro Monat.

Andere genannte Erklärungsansätze für die Übersterblichkeit halten sie für unwahrscheinlich. So wurde oft behauptet, während Corona seien Diagnosen anderer Erkrankungen oder deren Behandlung verspätet erfolgt.

Wäre das der Grund für die Sterberate, dürften sich aber keine so deutlichen Unterschiede zwischen Ländern mit hoher und tiefer Impfquote zeigen.

Eine direkte Auswirkung der Impfung auf die Übersterblichkeit wollen die beiden Wissenschaftler aus ihrer Untersuchung nicht formulieren. Sie fordern aber, diese Möglichkeit gezielt zu untersuchen. Denn der gezeigte Zusammenhang der Zahlen sei «hochsignifikant».

Die Studie wurde noch nicht «peer reviewed», also von anderen Forschern begutachtet.

Die 3 Top-Kommentare zu "Je höher die Impfquote, desto höher die Sterblichkeit: Neue Studie fordert, dieses Phänomen zu untersuchen"
  • Stechpalme

    Die "Impfung", wo keine ist, muss vom Markt genommen werden, die Verträge müssen Ungeschwärzt offengelegt werden. Es ist ein Krimi... Warum kann Swissmedic nicht stoppen...? Das ganze HALT... Oder hat der Regisseur das Kommando noch nicht gegeben? Gilt die Verfassung nur für den Pöbel? Dürfen wir auch Notrecht anmelden, wenn wir jemand dringend ins Krankenhaus fahren und wir geblitzt werden..? Oder gilt das nur für Pharma und Banken? Fragen über Fragen....

  • Buecherwurm

    Den Zusammenhang nicht sehen zu wollen, nennt man wohl Schwurbeln. Wohl werden die wenigsten an der direkten "Impfung" sterben durch Thrombosen etc. Die Menschen, bei denen Krebs wieder ausgebrochen ist oder angefangen hat, rasend schnell zu wachsen, werden mehr und mehr werden. Auch Demenz wird dem Vernehmen nach rasend schnell schlimmer durch die "Impfung" und führt zum vorzeitigen Ableben. Das geht jetzt alles erst richtig los.

  • Kaiser

    Gibt es einen Zusammenhang? Ich fürchte ja: https://rumble.com/v1wac7i-world-premier-died-suddenly.html Es gibt ja Experten, wo bereits 2020, 2021 dies befürchteten. Die Propaganda-Maschinerie diffamierte diese und die Staaten verfolgt diese heute noch. Ein Schelm wer eine Verschwörung vermutet. Ich denke vielen ist noch nicht klar, welches Verbrechen verübt wird. Died Suddenly auf der Plattform Rumble zeigt auf eine unschöne Art, Dinge die niemand glauben möchte.