Über Wärmepumpen, die dank Robert Habeck jeder Deutsche so schnell wie möglich installieren soll, gibt es dreierlei zu sagen.

Sie sind knapp.

Sie sind teuer.

Sie stehen nicht im Keller, sondern draussen vor der Tür.

Hm? Teures Gerät, das ungesichert im Freien herumsteht? Da lässt sich doch was machen.

Genau.

Aus ganz Deutschland werden Diebstähle von Wärmepumpen gemeldet. Das lohnt sich. Die kosten zwischen 10.000 und 20.000 Euro.

Man kann getrost davon ausgehen, dass das erst der Beginn einer wunderbaren Einkommensquelle für Diebe ist.

Und man kann getrost davon ausgehen, dass die Politik selten denkt, bevor sie handelt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Knapp und teuer: Dank Robert Habeck braucht jeder Deutsche so schnell wie möglich eine Wärmepumpe. Das ruft Diebe auf den Plan"
  • Ernemann7b

    Deutschland hat sich mittlerweile dahin entwickelt, was Anfang diesen Jahres prophezeit wurde. Es ist hier nicht mehr lebenswert, weil man von Idioten und ideologisch Verblendeten regiert wird. Leider ist das Duckmäusertum teilweise so weit verbreitet, daß das Volk nichts dagegen unternimmt. Die Regierung gehört aus dem Amt gejagt.

  • Anna Meier

    Kommt dazu, dass hier in der Schweiz mannigfaltige Ortschaften sind, wo die Wärmepumpe nichts bringt, weil es zu kalt ist und dann über die Wärmepumpe praktisch nur mit Strom geheizt wird, der angeblich nicht mehr vorhanden ist. Also ich kann nur hoffen, dass im Juni das Stromfressergesetz nicht angenommen wird. Aber leider herrscht absolute Ruhe und es gibt nirgends Hinweise und Abstimmungskampf gegen dieses blöde Gesetz.

  • Sabine Schönfelder

    Hahahahaha.....so guad ! Eine neue Geschäftsidee ! Wozu überhaupt Wärmepumpen ? Sollen wir nicht mehr für Selensky und seine Demokratie FRIEREN ? Wat is denn mit die Nachhaltikkait ? Mal unter uns🤫🤫🤫, die Pumpen, die klaut der Putin...klare Sache...und verkauft sie über Gazprommmmm.. wieder an den Habeck, wie die LNG-Rohre. Das nennt sich Inflation oder Insolvenz...? Muß ich noch mal den Robert fragen. 😁