Greta, Luisa, wo seid ihr?

Auch die erhitzte Klima-Jüngerschaft, die eben noch krawallige Schlammkämpfe in Lützerath austrug, liess die nächste Protest-Gelegenheit einfach sausen.

Niemand, der mit dem obligatorischen Attacken-Arsenal Pattex, Tomatensauce, Molotow-Cocktails bei der Ramstein-Konferenz aufschlug, wo Panzerlieferungen in die Ukraine auf der Agenda standen.

Wieso dieses Desinteresse?

Denn: Nachweislich stösst kein einziges Van-Gogh-Gemälde CO2 aus – jede Granate, jeder Schuss aber sehr wohl. Leopard-Panzer verbrauchen auf 100 Kilometer 414 Liter Treibstoff. Nicht zu vergessen die Emissionen bei Herstellung, Wartung und Transport von Militärgeräten.

Kurz: Kriege sind klimaschädlich. Die Freisetzung von 141 Millionen Tonnen CO2-Äquivalent geht allein auf Konto des Irakkriegs – und das nur in den ersten vier Jahren. Nicht nur die Endzeit-Fanatiker schweigen. Klimafolgen durch Kriege tauchen im Pariser Klima-Abkommen gar nicht auf, auch in der Klima-Bibel, dem IPCC-Bericht, kaum Hinweise.

Wie viel CO2 Militär und Rüstungsindustrie verursachen, lässt sich nur schätzen. Jede Nation entscheidet selbst, ob diesbezügliche Daten erhoben und veröffentlicht werden. Bereits bei der Erarbeitung des Kyoto-Protokolls 1997 wurden auf Drängen der USA die Emissionen von Militärkräften von der Berichtspflicht ausgenommen.

Das rüttelt an der Unfehlbarkeitsbehauptung von Klima-Berechnungen: Wie exakt können die überhaupt sein, wenn dieser Faktor ausgeklammert wird?

Und: Wie passt das zur Kriegsrhetorik von Annalena Baerbock und Co.? Konsequent wäre das Gegenteil: Das Drängen zu Abrüstung und Friedensverhandlungen.

Wieder einmal zeigt sich: Grüne und Klima-Apokalyptiker sind in ihrem Weltrettungswahn nicht ernst zu nehmen. Auch weil es ihnen selbst im Grunde nicht ernst damit ist.

Die 3 Top-Kommentare zu "Krieg als Klima-Killer: Was in der Ukraine abgeht, könnte umweltschädlicher nicht sein. Wo sind Greta und die Protest-Kids? Wann wird Baerbock zur Friedenstaube?"
  • opad

    Tausend Daumen !!! ...👍👍👍... Besser kann man die Verblödung und Verlogenheit dieser Klimafaschisten nicht beschreiben!

  • tempelritter1947

    Diese wohlstandsverwahrlosten Gören kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Sie kümmern sich um Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Was mich stört. Nirgendwo höre ich einen Ansatz für den Vorschlag einer Waffenruhe oder sogar Friedensverhandlungen. Die Regierung hat sich vom Volk entkoppelt. Die Deutschen wollen den Krieg nicht. Die Erinnerung an die beiden Letzten ist noch wach.

  • Pauline Postel

    Diese jungen Hühner scheinen gut davon zu leben, sich als Klimaaktivisten öffentlich zu postulieren.