Klima-Fanatikerin Luisa Neubauer hat «Erschreckendes» erlebt. So klagte sie gestern im Anne-Will-Talk.

In Lützerath flogen Steine, Flaschen, Pyrotechnik und Molotow-Cocktails. Unter den Demonstranten tummelten sich zahlreiche Krawallmacher und Gewaltbereite: Rund tausend grossenteils vermummte Störer attackierten Polizeibeamte – mindestens siebzig wurden verletzt.

Inzwischen wurden rund 150 Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch.

Ja, das ist: erschreckend. Doch davon redet Neubauer gar nicht.

Ihre klimaterroristischen Jünger haben aus ihrer – realitätsverweigernden – Sicht «friedlich demonstriert». Oder anders gesagt: Sie dürfen ruhig weiter Angst und Schrecken verbreiten. Doch wehe, wenn dagegen vorgegangen wird. Dann geschehe «Erschreckendes».

Neubauers Kritik: «Der Polizeieinsatz war völlig unverhältnismässig.»

Vernichtend äusserte sich auch die eigens nach Lützerath angereiste Klima-Ikone Greta Thunberg: «Es ist empörend, wie die Polizeigewalt ist.»

Ohnehin steht die Polizei nun als Buhmann da: Es wird öffentlich debattiert, ob sie überhaupt verhältnismässig gehandelt hat.

Zukünftige Einsätze also mit Kissen, Filzpantoffeln und Bollerwagen? Natürlich nur gegen die protegierten Endzeit-Extremisten.

Anders bei den Demo-Schmuddelkindern: Sobald sogenannte Querdenker und Pegida auf die Strasse gehen, ist Schluss mit Kuschelkurs. Man überbietet sich darin, harte und noch härtere Polizeigewalt zu fordern. Nach dem Motto: Knüppelt alle Maskenlosen nieder.

In einer Demokratie muss der gleiche Massstab für alle gelten. Doch es wird konsequent daran vorbeiregiert.

Derweil können die Klimaterroristen den fundamentalen Umbau der Gesellschaft mit nicht-demokratischen Mitteln weiter vorantreiben.

Gemäss Thunbergs Drohung: «Dieser Kampf ist nicht zu Ende.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Kuschel und Knüppel: Wenn die Polizei gegen Klima-Terroristen interveniert, hagelt es Kritik. Gegen Corona- und Pegida-Demonstranten kann das Vorgehen gar nicht hart genug sein"
  • Eliza Chr.

    Bestes Beispiel das kürzliche Urteil gegen Rimoldi wegen des Aufrufs zur illegalen Corona-Demo OHNE irgendwelche Straftaten! Noch kein Klimaterrorist wurde wegen seiner Straftaten wie Vorgehen, Bekämpfen von Polizisten oder Kaputtschlagen von Autos, Scheiben, Festkleben an Kunstwerken etc. verurteilt. Nein, man lässt die Sanität kommen, um den Klebstoff zu entfernen und trägt!! sie weg: Falsch: Frankreich hat sie weggerissen und sind sie los! Willkür und Gesetzlosigkeit herrschen an Gerichten🤮!

  • Da wär noch was

    Es ist nicht nur die Polizei, die mit völlig verschiedenen Ellen misst, es ist auch die Justiz, die genau das gleiche macht. Michael Ballweg sitzt seit 6 Monaten ohne Anklage in U-Haft und Chaoten, denen Angriffe auf Blaulichtorganisationen mit Verletzten und Sachbeschädigung nachgewiesen werden können, kommen innert Stunden frei, wenn man sie überhaupt mal festnimmt. Für die Schäden belangt werden sie sowieso nicht, das plus Stuhlkreise zahlt der Steuerzahler. - Deutschland hat fertig!

  • klara fall

    Querdenker sind schlecht, kämpfende Linke/Grüne gegen staatl. Bedienstete sind gut. Dabei nehmen sie in Kauf, dass Polizisten auch zu Tode kommen können. Ich finde es befremdlich, wie Grüne/Linke sich über bestehende Rechtsurteile erheben können und Bundespolitiker (KGE u.a.) die rechtswidrig Handelnden bekräftigen! Darf man die Grünen Bekenntnisse zum Rechtsstaat noch ernst nehmen? Oder ist die Zeit reif, diese Partei vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen?