Fürchterliche Plagen wie Polio oder Pocken wurden dank der Impfung weitgehend eingedämmt. Weniger gerne berichten die Mediziner über Pannen und Opfer. In der Regel ging es um unreine Impfstoffe, die das Virus verbreiteten, statt es einzudämmen.

Es waren Einzelfälle, und sie wurden über die Jahrzehnte immer seltener. Aber ganz verschwunden sind sie nie.

Erst kürzlich rapportierte die WHO wieder 420 Fälle von Polio-Infektionen in 30 Ländern, welche durch die Impfung ausgelöst wurden.

Unter dem Stichwort «Vaccine derived Poliovirus» (VDPV) finden man auf der Website der WHO dutzende Artikel zu diesem ungelösten Problem. Doch die Mainstream-Medien zensieren solche Meldungen inzwischen systematisch. Das ist noch verheerender als jeder schlechte Impfstoff.

Bei der mRNA-Technologie besteht diese Gefahr kaum. Trotzdem: Es fehlt die Langzeiterfahrung. Wir wissen auch nicht, wie das Virus auf Massenimpfungen reagiert. Stichwort Fluchtmutationen.

Für ältere Menschen birgt eine Ansteckung mit SARS-CoV-2 zweifellos ein viel höheres Risiko als die Impfung. Sonst wäre die Sterblichkeit während und nach den grossen Impfkampagnen bei den Senioren Anfang 2020 nicht so dramatisch gesunken.

Doch je rasanter sich die Omikron-Variante aller Impfungen zum Trotz verbreitet, desto deutlicher wird: Es ist ein völlig unnötiges Risiko, junge Gesunde und vor allem Kinder zu impfen oder gar noch zu boostern. Für sie ist das Coronavirus nicht gefährlicher als eine Grippe.

Jeder verantwortungsvolle Arzt oder Apotheker rät im Umgang mit Pharmazeutika: Was nicht unbedingt nötig ist, sollte man unbedingt sein lassen. Denn Arzneien ohne Nebenwirkungen gibt es nicht. Das gilt auch für experimentelle Impfstoffe.

Die 3 Top-Kommentare zu "Lasst die Kinder in Ruhe. Die Corona-Impfung ist eine gute Sache, doch Arzneimittel sollte man nur einsetzen, wo sie wirklich nötig sind, wie die Polio-Impfung zeigt"
  • Dr. med. Thomas Binder

    Wer Kindern unnötige, kaum wirksame, unsichere mRNA-Injektionen gegen das bei ihnen schlimmstenfalls eine Erkältung verursachende SARS-CoV-2-Omicron, übrigens die bisher sinnvollste, wirksamste, sicherste und nachhaltigste natürliche Immunisierung gegen SARS-CoV-2, die auch nicht vom besten Impfstoff übertroffen werden könnte, empfehlen, sind fremdgefährliche Wahnsinnige oder Kriminelle: https://aletheia-scimed.ch/Stellungnahme-von-ALETHEIA-zur-Zulassung-der-COVID-mRNA-Impfstoffe-bei-Kindern

  • T Grillo Schreck

    Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr. Malone. Ich bin erstaunt wie all diese Genmais Gegner unkritisch und ohne zu zögern sogar ihre Kinder impfen lassen. Brainwash nennt man das…

  • Andreas M

    Christoph Berger, Präsident der Eidgenössischen Impfkommission, macht eine 180°-Pirouette. Vor den Festtagen noch nicht für Kinderimpfung, jetzt volle Tube für Kinderimpfung. Die staatsunterstützenden Mainstreammedien machen willig mit, zeigen impfwillige Kinder und ihre Eltern am Laufmeter, die mitmachen, nicht um sich vor einem schweren Verlauf zu schützen, nein, um nicht von unsinnigen Quarantänemassnahmen vom normalen Kinderleben ausgrenzt zu werden.