Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Menschen-Magnet Schweiz: Bald 10 Millionen Einwohner. Corona-Monsterwelle, aber keine Angst. SVP-Schnegg will raus aus Corona, gut so. EU: Aussenpolitischer Masochismus in der Schweiz"
  • franziskas

    Ich bin lange genug Sozialarbeiterin das ich sagen kann: diese Personenfreizügigkeit und die unkontrollierte Masseneinwanderung ist eine soziale Katastrophe für die Schweiz. Man weiss gar nicht wo anfangen: Druck auf die unteren Löhne, Druck auf die verfügbaren UND zahlbaren Wohnungen, Druck auf den Arbeitsmarkt, Dichtestress, Gewalt etc. Ich könnte einen Roman schreiben. Leider bin ich in meinem Berufsumfeld eine der wenigen die so denkt und es auch sagt.

  • Andreas M

    CH muss die Personenfreizügigkeit mit der EU beenden !

  • Andreas M

    Zuwanderung: und die neue D-Regierung will die Zuwanderung fördern, die Einladung an die ganze Welt, in Afrika bis Afghanistan sind die Koffer gepackt, Italien wird gegen EU-Bezahlung alle Bootstouristen gerne nach D weiterleiten (über CH).. halb Kroatien wird in CH einreisen In CH finden ausgesteuerte ü50 keinen Job mehr was aber in keiner Statistik erfasst-veröffentlicht wird, selbst junge Bestqualifizierte suchen 1 Jahr lang einen neuen Job, und für die Corona-Generation wird's noch härter.