Ein Botschafter sollte Sympathien für sein Land gewinnen. Melnyk macht das Gegenteil.

Selbst Menschen, die – wie ich – grosse Sympathien für das ukrainische Volk haben, schwillt der Kamm, wenn er Deutschland wieder einmal anrempelt oder in flegelhaftem Ton Forderungen erhebt.

Er hält sich für Amerika, was er im Grunde auch ist. Die Ukraine macht keinen Schritt, der nicht mit den USA abgestimmt ist.

Der Ukraine-Krieg ist längst ein Krieg der USA gegen Russland.
Ein Krieg, der Europas Sicherheit dauerhaft gefährdet.

Eine nachhaltige Friedensordnung in Europa wird es nie gegen, sondern immer nur mit Russland geben. So schwer dies in nächster Zeit sein wird.

Russlands Krieg gegen die Ukraine ist strategisch, rechtlich und moralisch falsch.

Angriffskriege sind immer ein Verbrechen. Das gilt auch für Russlands Ukraine-Krieg. Trotz all der westlichen Provokationen.

Melnyk und Selenskyj sind für mich keine Helden. Sie verlängern den Krieg, bis die grössten Teile der Ukraine in Trümmern liegen.

Das Land braucht Politiker, deren Ziel ein Friedensschluss mit möglichst wenig Gebietsverlusten ist. Auch Deutschland musste nach dem Zweiten Weltkrieg grosse Gebiete abtreten. Trotzdem sind wir heute mit den Ländern befreundet, die damals davon profitierten.

Frieden wird es allerdings nur geben, wenn den führenden Politikern das Schicksal ihrer Bevölkerung wichtiger ist als die Befriedigung ihrer etwas zu gross geratenen Egos.

Insoweit sind Selenskyj und Melnyk Fehlbesetzungen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Mit Verlaub, Andrij Melnyk ist eine Fehlbesetzung: Ein Botschafter sollte Sympathien für sein Land gewinnen, Melnyk macht das Gegenteil"
  • Amurtiger🐯

    Melnyk ist ein Stepan Bandera Fan und dazu ein Ehrenmitglied der Svoboda Partei! Er ist ein Rassist und Faschist, dass git er au in diversen Interviews zu!

  • ursus

    Ohne Putins brutalen Einmarsch in die Ukraine rechtfertigen zu wollen. Ist jemand schon auf die Idee gekommen, dass es ohne Selensky möglicherweise gar nie zu einem Krieg in der Ukraine gekommen wäre?

  • hansj.

    Genau so ist es. Deshalb bringt mich das Heldengedöns des Schweizer Mainstreams und insbesondere des Blöd (oh, das ist ein Schreibfehler, es sollte Blick heissen) für diesen Komikerzwerg zum Ko…. Der verheizt seine Landsleute damit er ein bisschen grösser daherkommt und sich niemand für seine Offshore-Gelder interessiert.