Am Montag erschoss die 28-jährige Audrey Hale in der Covenant Presbyterian Church School, einer christlichen Grundschule in Nashville, sechs Menschen, darunter drei Kinder.

Anschliessend wurde sie von der Polizei im Obergeschoss der Schule tödlich getroffen.

Hale war laut Berichten ein Transgender-Mann, das heisst, er wurde als biologische Frau geboren, benutzte die Pronomen «er» und «ihn» und ging als Kind selbst dort zur Schule.

Der Polizeichef von Metro Nashville, John Drake, sagte dem Sender CBS Mornings, dass der Angriff möglicherweise durch den Unmut darüber motiviert war, dass Hale auf diese Schule gehen musste. In der Wohnung der Schützin fand die Polizei ein Manifest, das die Tat und Motive genau beschrieb. Drake fügte hinzu, dass er nicht weiter ins Detail gehen könne, bis alles bestätigt ist.

Auf die Frage, ob Hales Transgender-Status das Motiv beeinflusst haben könnte, antwortete Drake: «Es gibt eine Theorie. Wir gehen allen Hinweisen nach.»

Der Polizeichef gab auch bekannt, dass die Schützin «in einer medizinischen Behandlung wegen einer emotionalen Störung war». Er fügte an, dass die Polizei «keine Kenntnis von der Art der Behandlung hatte, die sie erhielt».

Die 3 Top-Kommentare zu "Nashville: Trans-Mann läuft Amok an christlicher Primarschule. Sechs Menschen sterben"
  • erstaunte

    „Immer mehr Transgender bereuen ihre Geschlechtsumwandlung. Die Stimmen dieser Menschen werden aber nicht gehört, weil Untersuchungen zu diesem Thema gestoppt werden, denn die Ergebnisse könnten "möglicherweise politisch inkorrekt" sein.“ (The Epoche Times) „Es ist der vierte Amoklauf in fünf Jahren, der von einer so genannten Transperson verübt wurde.“ (journalistenwatch.com) Ich befürchte, die Menschheit hat sich sehenden Auges selbst in ein Schachmatt hineinmanövriert.

  • rhone ranger

    Kein Wort darüber, dass in Tennessee ärtzliche Transgender-Eingriffe für unter 18-jährige vor ca. 3 Wochen verboten wurden? Damit wäre auch das Motiv klar. Investigativer Journalismus ist anstrengend... "Tennessee Bans Gender-Affirming Care for Transgender Youth"

  • schurli71

    „Emotionale Störung“ werde ich übernehmen. Mit meinem bisherigen „geisteskrank“ Ecke ich einigermaßen an.