Die 3 Top-Kommentare zu "Neues Wort zum Sonntag: Haben wir einen freien Willen? Von der Hirnforschung zu Augustinus ins 5. Jahrhundert und wieder zurück in die Gegenwart"
  • gonzo der grosse

    Gott der Höchste selbst hat dem Menschen den freien Willen gegeben zu entscheiden aber heute sagen uns die woken Linken was richtig oder falsch ist, was wir denken müssen, sagen und noch tun dürfen. Wir bewegen uns die teuflische Unfreiheit. Wer Ohren hat der höre, wer Augen hat lese das Buch der Bücher im Namen Gottes des Allmächtigen

  • foerster7

    Lieber Gottfried Locher Sie haben wohl recht, dass wir alle ein gute und eine schlechte Seite in uns haben, welche sich auch gegenseitig bekämpfen. Welche der beiden Seiten wird gewinnen? Bestimmt diejenige, die der Einzelne füttert. Da jeder Einzelne der Kapitän auf seinem Schiff ist, glaube ich, dass wir alle einen freien Willen haben.

  • Eliza Chr.

    Ja, Herr Locher, wir haben einen freien Willen. Der wird bei vielen obrigkeitshörigen Menschen jedoch oft von oben manipuliert. Also ist dieser Willen nicht mehr frei. Er macht oft das Gegenteil von dem, was er tun wollte, wurde jedoch durch massives Einreden des Willen eines/vieler anderer gebeugt. Somit hat er keinen freien Willen mehr. Etwas, was wir leider täglich mehrfach erleben, privat, im Beruf und bes. durch eine kriecherische und charakterlose Politik. Einverstanden ;-)? E schöne Daag!