Kurz hat es ihnen ja die Sprache verschlagen – den Beschönigern, den Beschwichtigern, den Schwurblern. Hatten sich doch die lammfrommen Medien erdreistet, die Schuldigen der Silvester-Ausschreitungen endlich beim Namen zu nennen: Migranten.

Nun, da man diese Tatsache nicht mehr geheim halten kann, schleicht sich ein neuer Zungenschlag in die Wortwahl: Die Chaoten können nichts für ihre Taten.

Wie aus dem Nichts werden Psychologen und Soziologen vor die Kameras gezerrt. Ihre Diagnose: Die Migranten stammten aus sozial schwachen Schichten, sie hätten keine Bildung und keine Perspektive, denn – so der Subtext – unsere kalte Gesellschaft hätte ihnen nie eine Chance gegeben.

Aha. Eigentlich ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit, ja Zuneigung, wenn Sanitäter und Feuerwehrleute attackiert werden.

Mit anderen Worten: Wir sind selber schuld, wenn unsere Innenstädte zu Bürgerkriegszonen werden.

Gut, dass wir das geklärt hätten.

Die 3 Top-Kommentare zu "Noch immer werden die Silvester-Krawalle beschönigt. Jetzt können die Chaoten nichts für die Gewalt, denn sie sind ja unterprivilegiert"
  • singin

    Aber das waren doch Rechtsextreme und keine Migranten.... DAS wäre doch mal eine gute Argumentation: man könnte der AfD die Schuld geben und gleich noch Putin und Trump als die Strippenzieher bezichtigen...

  • Maria

    Offenbar scheinen viele Bürger besorgt ob diesen Vorkommnissen. Warum glauben sie denn noch immer diesen Lügenmedien, die alles verschleiern und wollen, dass noch viel mehr kommen ? Und warum wählen diese Bürger noch immer die Linksparteien, die weiterhin die Türen weit offen halten und sagen: "Wir schaffen das". Wählt doch endlich Politiker, die sich diesem Irrsinn entgegenstellen.

  • hansi wohlfahrt

    Das Zeichen des Massenmörders Anis Amri, den erhobenen Zeigefinger, sah ich bei einem Orient-Passdeutschen gestern, fotografiert posierend vor verbrannten Autos in Charlottenburg. -Unsere Feinde sind unter uns, nicht nur in Neukölln, sondern überall. Die Berliner Polizei hat in den letzten drei Jahren regierungskritische friedliche Berliner feige terrorisiert und zusammengeschlagen. Hier ducken sie sich feige weg anstatt zurückzuschießen. Sie sind eben Befehlsempfänger und nicht mehr.