Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Scholz und Co.: Retter oder Totengräber der Demokratie? Merkel: Haben Putin absichtlich getäuscht. Putin: Präventiver Nuklearschlag denkbar. Thüringer Parlamentarier in Bern. Nordstream-Sprengung: SPD verweigert Aufklärung"
  • Turicum72

    Die deutsche Regierung macht sich jeden Tag lächerlicher. Meint man die hätten den Zenit der D*mmheit ereicht, setzen die noch einen oben drauf. Deutschland, Comedy Club der EU.

  • karlheinz.carol

    Demokratie ist die beste Regierungsform, die je erdacht wurde. Leider ist es kein Regierungssystem, mit dem irgendjemand von uns vertraut ist. Das Wort "Demokratie" (demokratia) leitet sich von "demos" (Volk) und "kratos" (Macht) ab. Wörtlich übersetzt als "Volksmacht" bedeutet Demokratie Regierung durch Geschworenengericht. Stattdessen haben wir etwas anderes namens "repräsentative Demokratie", das überhaupt keine Demokratie ist.

  • karlheinz.carol

    Die repräsentative Demokratie ist ein sogenanntes "demokratisches System", in dem das Volk vom Staat alle 4 oder 5 Jahre seine politischen Führer auswählen darf. In der Zwischenzeit übt diese winzige Gruppe von "besonderen Menschen" exekutive Macht aus und herrscht über alle anderen.