Olaf Scholz gibt sich gern unterkühlt. Keine lauten Töne, hanseatisches Understatement, fast schon britisch cool.

Aber auch ihm geht der Mund über, wenn das Herz voll ist. Da macht er doch glatt den Trump.

Es mag grotesk erscheinen, aber auch Scholz möchte mit mehr als einer Fussnote in den Geschichtsbüchern verewigt sein.

Die Latte legt er hoch. Vater eines zweiten Wirtschaftswunders will er sein, der Ludwig Erhard des 21. Jahrhunderts.

Die Klimawende soll es bringen. Wachstumsraten wie in den 50er und 60er Jahren verspricht der Kanzler.

Wenn er sich da mal nicht irrt.

Voraussetzung für das Nachkriegswunder war die vorangehende Zerstörung Deutschlands.

So wie es aussieht, legen Scholz und seine Ampel gerade eher die Axt an Deutschlands Industrie und Wohlstand.

Für einen Aufschwung, so es den noch geben wird, wäre irgendwann ein anderer Kanzler zuständig.

Wahrscheinlich hat Scholz nur die Reihenfolge verwechselt. Er erledigt den ersten Teil.

Die 3 Top-Kommentare zu "Scholz verspricht ein zweites Wirtschafts-Wunder. Ausgerechnet er, der Kanzler von Deutschlands De-Industrialisierung"
  • Kammerjäger

    Tatsächlich hätte vor 20 Jahren niemand gewagt, sich die heutigen Zustände vorzustellen - es gibt eben auch Wunder der negativen Art.

  • oazu

    Dieser bleiche, linke Kommissar schwafelt hochtrabend von neuen Wirtschaftswundern, erneut in Geschichte soll staatliche Planwirtschaft Rezept dafür sein, diesmal diejenige von linksgrünen Parteibonzen. Sein "blaues" Wunder ist Deutschland schon mittendrin am Erleben mit dieser linksgrünen Diktaturen-Politik.

  • Heidi V.

    Scholz wie Habeck wissen gar nicht, was ein Versprechen ist, sie kennen nur die Lügen auf Kosten der Bevölkerung. Sie sind ihres Amtes nicht würdig.