Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schweiz knickt ein: US-Befehl hinter der Schweizer Zwangsehe zweier Grossbanken? Bundesrätin Amherd auf der Kriechspur zur Nato. Grünen-Dämmerung. Zürcher Heimatschutz rettet den «Mohrenkopf»"
  • Rengo

    Die unprofessionell vorbereitete Karin Keller-Sutter scheint von Kelleher und Yellen doch massiv über den Tisch gezogen worden sein. Die ersten 5 Mrd Verluste bei der Abwicklung der CS-Risikogeschäfte übernimmt zwar die UBS, für die folgenden 9 Mrd soll der Steuerzahler gemäss der KKS-Garantie stramm stehen, aber was allenfalls drüber hinaus geht, werde zumindest gemäss UBS geteilt werden resp. blieb undefiniert. Schön schwach was diese Streberin aus Wil hier verhandlungsmässig geleistet hat.

  • Albert Eisenring

    Kommen Sie mir bitte nicht mit dem Rechtsstaat! Nicht nur das Recht, sondern jedes einzelne Wort darin bedarf der Interpretation und diese erfolgt immer zugunsten der Staatsmacht. Hätte man die Unabhängigkeit der Schweiz ernst genommen, hätte es nie eine EWR-Abstimmung gegeben und schon gar nicht das vom Bundesrat danach 12 Jahre lang hoch gehaltene Ziel des strategischen EU-Beitritts. Wir hätten keine PFZ mit der EU und kein Schengen, dafür gäbe es das Bankgeheimnis noch und unsere Neutralität.

  • Alpensturm

    An alle Schweizer, die Amherds Natokurs für gut befinden. Seid Euch bewusst, wer sich mit der NATO in Bett legt, dessen Töchter und Söhne werden in Zukunft für US-Kriege den Kopf herhalten müssen. Das ist brandgefährlich. Wir sehen ja, wie die USA versucht die Europäer gegen Putin aufzuhetzen und in einen Krieg zu verwickeln, den die USA selber durch ihre Nato-Osterweiterung ausgelöst haben. Meine Meinung.