Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schweizer Asylchaos: Flüchtlinge in Armeekasernen. Kosovo: Djokovic sollte man ernst nehmen. Kriegshetze: Amerikanischer Professor ruft zur Zerschlagung Russlands auf. Mut zur Schweiz"
  • gonzo der grosse

    In der Arbeitswelt heisst es: wem es nicht passt der kann gehen. Basta das gilt auch für Flüchtlinge. Wir haben 1983 die RS und das Abverdienen auch infolge Platzmangel in einer ZSA hinter uns bringen müssen. Hat uns auch niemand gefragt, ob uns das passt. Aufhören mit dieser Hätschi Bätschi Kultur. Wer Schutz sucht der ist dankbar aber da 80 % keinen Schutz sondern ein besseres Leben am liebsten ohne Arbeiten zu müssen suchen, kann man nicht anders erwarten. Wir senden immer falsche Signale!

  • fredy-bgul

    Die meisten CH Gemeinden haben keinen Wohnraum für illegale Migranten. Jetzt will man einmal mehr die Waffenplätze der Armee missbrauchen. Ich mache einen kreativen, nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag. Die Verwaltung in Bern benutzt viel zu viele Gebäude und Büros. Pro Gebäude räumt man ein Stockwerk, rückt zusammen und stellt es den illegalen Migranten zur Verfügung. Ich würde beim SECO und beim EDA beginnen. Das würde sicher das realistische und empathische Denken anregen. Empathie zur CH.

  • ando tur

    Im Übrigen bin ich der Meinung, Links-Grün ist zu zerschlagen.