Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schweizer Gutmenschen zerstören unseren Wohlstand. Solarzellen: Chinesische Zwangsarbeit. SVP will Migrations-Bremse. Neutralitäts-Abschaffer und EU-Turbos Hand in Hand. Joe Biden und der Faschismus. Peter Maffay"
  • Alpensturm

    Das ist Haarspalterei. Wir sehen es jeden Tag, dass die Schweiz aus allen Nähten platzt. Warum meinem Sie wohl, werden "Tiny Houses" und verdichtetes Bauen so propagiert und Krieg gegen den motorisierten Individualverkehr geführt. Die Lebensqualität nimmt schon seit mehr als 20 Jahren ab und die Migration ist das Hauptproblem. Die Schweiz ist klein und 2/3 ist unbewohnbares Alpenterritorium. Ich will nicht, dass die Schweiz in ein paar Jahren, wie Tokyo aussieht.

  • foerster7

    Lieber Roger Köppel, herzlichen Dank für das heutige Daily. Dazu folgende Fragen: Wieso lanciert die SVP eine Begrenzungsinitive nachdem die Masseneinwanderungsinitive, obwohl angenommen vom Parlament nicht umgesetzt wurde? Kann man Länder in denen klare Volksentscheide von den Staatsdienern nicht umgesetzt werden noch Demokratien nennen? Falls nein, was sind sie dann?

  • Thomas Binder

    Eine Demokratie setzt voraus, dass die Bevölkerung durch die Leitmedien informiert wählt und abstimmt. Werden wir durch die Leitmedien informiert oder desinformiert, seit Jahrzehnten über die Energie- ("Sonne, Wolken, kosmische Strahlung und Ozeane existieren nicht, die 4% anthropogenes CO2, ein Lebenselixier, sind der Klimaregelknopf") und seit zweieinhalb Jahren über die Corona-Politik ("Es herrscht eine Pandemie eines Killervirus")? Ist die Schweiz nun eine Demokratie oder eine Autokratie?