Sind Sie schon mal mit einem Veganer am Esstisch gesessen?

Dann sind Sie bestimmt auch auf Fleisch und Tierwohl zu sprechen gekommen.

Klar wie Klossbrühe!

Ein hitziges Thema, nicht wahr? Moralgetrieben, ideologisch, besserwisserisch.

Das weiss auch die Wirtin des Bistros «The Kitchen at London House» auf der englischen Isle of Wight.

Sie hat alle veganen Speisen von der Karte gestrichen – wegen der «arroganten» Mäkeleien der veganen Gäste.

Denen sei vegan nicht rein genug gewesen: Gemüse im selben Kühlschrank gelagert wie Fleisch? Igitt. «Ekelhaft.»

Der Shitstorm nach ihrer Entscheidung bestätigte sie in ihrer Ansicht über die «selbstgefälligen» Veganer: Eher wie Aasgeier oder Hyänen fielen sie nun über die Wirtin her, nicht wie zahme Antilopen oder Kaninchen.

Nachgeben wird sie trotzdem nicht. Ein paar vegetarische Gerichte bleiben. Ansonsten Rind, Huhn, Ente, Fisch.

Wer vegan essen will, soll in ein veganes Restaurant, sagt die Wirtin.

Und guten Appetit!

Die 3 Top-Kommentare zu "«Selbstgefällig und arrogant»: Ein britisches Bistro streicht alle veganen Speisen von der Karte – aus Protest gegen die Mäkeleien der veganen Gäste"
  • Castus

    Wie habe ich als alter weisser Mann in den letzten Tagen, Wochen, Monaten, ja Jahren auf eine solche Nachricht des Widerstands gewartet! Sollte ich in meinen alten Tagen trotz immer kleiner werdendem Radius noch auf diese Insel kommen, werde ich mich von dieser Wirtin, die offensichtlich gerade denken kann, bewirten lassen.

  • renato.vanotti

    Ist es nicht bezeichnend, dass alle „Minderheiten“ egal welche Ansichten sie vertreten, von uns Toleranz , spezielle Gerichte, Toiletten, geänderte Strassen- und Häusernamen etc etc erwarten bzw verlangen - wir aber nicht einen Hauch dieser Toleranz erfahren?

  • Sabine Schönfelder

    Unsere Hirnentwicklung wurde aufgrund von Fleischverzehr erst m ö g l i c h! Dieser Eiweißlieferant erster GÜTE befriedigte schnell und effizient unseren Hunger. Ermöglichte kontemplative Zeit zur Entwicklung der Kulturen. Sonst wären wir wie Koalas. Wir säßen den ganzen Tag müde auf dem Eukalytusbaum. Die Energie reichte gerade zum Fortpflanzen und Überleben. Fortpflanzen, Veggies, ist bei Euch CO2-gestrichen, Kultur offensichtlich auch. Mein Tipp: geboostertes mRNA-Gemüse. Gedünstet. Tschüßi..