Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Tragt Sorge zur Schweiz! Grundsätzliche Gedanken in einer Zeit des Kriegs und der Konfrontation. Daily Schweiz, Teil 1"
  • Joerg Sulimma

    "Niemand weiß, wie er sich selber verhalten hätte im Deutschland der 30er und 40er Jahre." Ja, all die Gutmenschen heute wären damals natürlich beim Widerstand gewesen. Zählte man sie alle zusammen, wäre kaum noch jemand anderes übrig geblieben. Man sollte schon noch deutlicher sagen, daß alle die, die jetzt aus der Distanz besonders laut Waffen für die Ukraine fordern den Krieg wohl auch damals angeheizt hätten. Ohne den Druck in einem solchen System wie in den 30ern je selbst gespürt zu haben.

  • Leser

    Danke Roger Köppel! Es ist das grossartigste Plädoyer, dass ich jemals gehört habe. Mögen es sich auch die Grosskopferten aus Zug, Bern und Zürich zu Gemüte führen. Weil mit ihnen steht bzw. fällt die Schweiz. Sie haben auch das Meiste zu verlieren, weil sie das Meiste haben. Aber, wer die Freiheit der Sicherheit opfert, verliert am Ende beides. Das gemeine Volk ist tatsächlich unter der Schippe. Verdummt und verängstigt ist "damit kein Staat mehr zu gewinnen"! SRF, Blick, 20 Min ganze Arbeit

  • dh66

    Wieder bemerkenswert heute, danke! Besonders „Besitzer der Wahrheit“ als gefährlichste aller Menschen - hervorragend! Weshalb RK niemals den Historiker Ganser erwähnt, wo er (unbewusst) viele seiner Thesen und Fakten zitiert, ist unverständlich. USA als Imperium ein Fakt. Provozierter Krieg ein Fakt und angesichts der Enthüllungen zur Nordstream 2 wohl bestätigt. Danke Roger