Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Traue keinem, der schlecht über sein Land redet. Deutschland in der heilsamen Orientierungskrise. Raus aus der Negativ-Spirale. Wie Alexander Dugin die Welt sieht. Danke, Österreich!"
  • Geronimo

    "Wird der Bürger unbequem, ist er (laut Staats-Propaganda) rechtsextrem." Gustav Heinemann: „Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsam Verhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“

  • cw01

    Trau keinem, der die rasante Fahrt eines Landes in Richtung Abgrund noch schönredet. Gilt auch für sie Schweiz.

  • fmj

    Was soll die Aufregung über Horizon? – Unsere Universitäten stehen im internationalen Ranking vor all den deutschen. Dies obgleich unsere Unis (Ausnahme: ETH + EPUL) viele Ränge abgerutscht sind. Der Ausschluss ist unschön aber nicht allzu tragisch. Wenn unsere Politiker zu weich sind, allenfalls Gegenmassnahmen zu ergreifen, besteht kein Grund sich darüber aufzuhalten. Etwa Erhöhung der Studiengebühren für Ausländer. Das Portemonnaie als empfindlichster Körperteil reagiert umgehend.