Eine Umfrage für die Bild-Zeitung zeigt ein überraschendes Ergebnis: Die AfD kommt in Ost-Deutschland auf 27 Prozent der Wählerstimmen, vor der CDU mit 26 Prozent.

Würde heute der Bundestag gewählt, wäre die AfD damit stärkste Kraft im Osten.

Im Westen käme sie auf 12 Prozent Wahlanteil, Bundesweit auf 15 Prozent.

Die Union kommt gemäss Umfrage auf insgesamt 27,5 Prozent, die SPD auf 18 Prozent, die Grünen erreichten 19,5 Prozent und die FDP 8 Prozent.

Die 3 Top-Kommentare zu "Umfrage zeigt, AfD ist in Ost-Deutschland die wählerstärkste Partei"
  • Cata Strof

    Skandalös, wie diese wählerstarke Partei immer wieder ins Abseits gedrängt wird durch diesen linksgrünen Journalistenklüngel!

  • felix2022

    Eine sympathische Partei mit einem sehr vernünftigen Parteiprogramm! Man kann daraus sehen dass die guten AfD Leute aus der CDU kommen. Man muss es halt mal durchlesen, anstatt die völlig einseitigen Medienberichte.

  • postfach-grosse

    Sicher die AfD ist nicht perfekt. Aber wer ist das schon? Die AfD ist die einzig wählbare Partei, die die Interessen der Deutschen vertritt. Schöne Grüße aus Potsdam!