Eine klare Mehrheit der britischen Bevölkerung ist der Meinung, der Brexit sei schlecht für die britische Wirtschaft. Dies gaben 47 Prozent der Befragten an, die bei der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinium mitgemacht haben. Insgesamt sehen nur 22 Prozent der Briten den Brexit als gut für das Vereinigte Königreich.

Nur 10 Prozent glauben, der Brexit habe ihre persönliche finanzielle Situation verbessert. 35 Prozent sind der Ansicht, er habe sich negativ auf ihre Finanzen ausgewirkt. Und nur 9 Prozent sehen positive Auswirkungen auf das britische Gesundheitssystem, 47 Prozent stellen negative Effekte fest.

Die Ergebnisse zeigen auch: Lediglich 7 Prozent der Befragten denken, der Brexit habe geholfen, die Preise in britischen Geschäften tief zu halten. 63 Prozent glauben, der Brexit habe zur Inflation und zur Lebenshaltungskrise beigetragen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Umfrage zeigt: Mehrheit der Briten glaubt, der Brexit sei schlecht für Grossbritannien. Nur 22 Prozent sind positiv eingestellt"
  • claudio.bachmann

    Es wird wohl so sein, dass es den Briten mit oder ohne Brexit heute nicht viel besser gehen würde. Steigende Energiepreise, Zinsen und Inflation hat einen fatalen Einfluss auf den Lebensstandard für Briten und alle EU Länder gleichermassen.

  • kritisch2020

    Da müsste man wohl eine ehrliche Umfrage nachliefern, wem es in der EU besser geht.

  • ALPE-RÖSLI

    Und was ist der Einfluss der Medien????