Twitter preist sich als globaler Marktplatz der Ideen und Meinungen an. Doch frei und schrankenlos geht es beim Kurznachrichten-Portal mitnichten zu.

Der neue Twitter-Chef Elon Musk hat ausgewählte Journalisten beauftragt, Tausende von internen Dokumenten zu durchleuchten.

Erstes Fazit: «Es steht ausser Frage, dass Twitter als Aktivistenmaschine der Demokratischen Partei fungierte.»

Die alten Twitter-Bosse haben auch mit Exponenten des sogenannten Deep State kooperiert. So sass mit James Baker ein ehemaliger Generalanwalt des FBI als stellvertretender Chefjurist bei Twitter ein. Dort liess er noch Zensur walten, als Musk bereits das Steuer übernommen hatte.

«Damit wird bestätigt, was oft als Verschwörungstheorie abgetan wird», schreibt Ausland-Chef Urs Gehriger in seiner Analyse der «Twitter Files». «Es gibt eine Kooperation und eine Koordination zwischen Big Tech, Big Media und Big Government.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Verschwörung gegen die Freiheit: Die Technologie-Konzerne im Silicon Valley tanzen nach der Pfeife von Washingtons Elite. Was den Mächtigen nicht passt, wird unterdrückt. Das zeigen die «Twitter Files»"
  • Mad Maxl

    .. Es wird allerhöchste Zeit das sich die US Bürger ihre Politik genau ansehen. Das Gleiche gilt allerdings auch für die naiven Europäer und der Politik der korrupten, kaputten, verlogenen EU ! Bürger, .. Egal Wo, .. wehrt euch gegen diese Politik, Politiker, Parteien !

  • beograd

    Ja, sie tanzen nach der Pfeife von Washingtons Elite. Wir müssen aber wissen, dass die Biden-Administration zu 80 % aus Khasaren des amerikanischen tiefen Staates besteht, die in direktem Kontakt mit der WEF-Bande stehen. Dieses Schlangennest arbeitet gegen die Freiheiten der Menschheit, und träumt von einer neuen Sklavengesellschaft unter der Herrschaft grosser Konzerne. Covid19 -Projekt und die Energiekrise - Projekt sind Produkte dieses Traums.Zur Grunde richten, und dann beherrschen.

  • miran.raouf1980

    Und Big Pharma bitte nicht vergessen. Man kann dem Staat und den Medien nicht mehr vertrauen, da Zensur, Propaganda und Entmenschlichung der politisch Andersdenkenden nur Regime brauchen die auf Lügen basieren.