Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Was spricht eigentlich noch für Europa? Viel! Polen attackiert «Diktatorin» von der Leyen. Industrie verlässt Deutschland. Respekt für Italien. Orbán lässt über Sanktionen abstimmen"
  • renato.vanotti

    Lieber Roger Köppel, wieder einmal eine super Sendung! Aber, Hand aufs Herz; ist die Entwicklung der EU nicht genau die, für die man vor zwei Jahren wenn man dies voraussagte, noch auf allen Kanälen als „Schwurbler“ blockiert wurde? Die Rechte des Bürgers werden Stück für Stück beschnitten und man macht ihn finanziell völlig vom Staat abhängig - der jederzeit bei Ungehorsam den Stecker ziehen kann.

  • Chrüütlibuur

    Werter Herr Köppel. "Verteidigen bis auf den letzten Ukrainer" erinnert mich an eine Rede, die Putin in Finnland gehalten hat. Er sagte zu den Finnen in Finnland, dass die NATO gerne den hintersten und letzten Finnen, im Interessen der NATO opfern möchten. Diese Haltung wird nun durch die NATO in der Ukraine bestätigt. Man muss sich schon bewusst sein, wer seit Jahren agiert und wer reagiert. Im Falle eines A-Konfliktes wird der radioaktive Staub nicht in den USA abregnen. Hirnen beim Denken.

  • siddhartha

    Geschichte ist wichtig: „ Die Anfänge der EU gehen auf die 1950er-Jahre zurück, als zunächst sechs Staaten die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) gründeten. Eine gezielte wirtschaftliche Verflechtung sollte militärische Konflikte für die Zukunft verhindern ⚡️und durch den größeren Markt das Wirtschaftswachstum beschleunigen und damit den Wohlstand der Bürger steigern“⚡️. Im Moment sieht es nicht danach aus.🔥