Michael Ballweg, Gründer der deutschen Querdenken-Bewegung, ist nach neun Monaten unter Auflagen aus der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim entlassen worden. Im Video-Format «Schuler! Fragen, was ist» sagt Ballweg, er habe sich noch nicht ganz an die Freiheit gewöhnt.

Ballweg war 2022 wegen des Verdachts auf Betrug und Geldwäsche im Zusammenhang mit Spenden für die Querdenken-Bewegung verhaftet und in Untersuchungshaft genommen worden.

Das Oberlandesgericht Stuttgart begründete die Freilassung am Dienstag damit, dass die Fluchtgefahr wegen der langen Dauer der Untersuchungshaft und der zu erwartenden Strafe gesunken sei.

Die Auflage sieht vor, dass Ballweg die Adressen von zwei Personen benennt, über die er zuverlässig erreicht und zum Prozess geladen werden kann.

Ballweg beteuert seine Unschuld.

Ballweg sieht seine Verhaftung als Beispiel für den schändlichen Umgang mit Menschen, die anderer Meinung sind. Ihm zufolge ist es falsch, solche Menschen mundtot zu machen.

Was jetzt allerdings erneut geschah: Youtube löschte «aus unerfindlichen Gründen» das Gespräch von Autor Ralf Schuler mit Michael Ballweg.

Hier sehen Sie es trotzdem:

Die 3 Top-Kommentare zu "Youtube löscht Autor Ralf Schulers erstes Video-Interview mit Gründer der Querdenken-Bewegung. Hier sehen Sie es trotzdem"
  • Alpensturm

    Für mich Michael Ballweg ein politischer Gefangener, weil der den Globalisten und dem Pharmakartell im Weg stand. Wirf ein sehr schlechtes Licht auf unsere nördlichen Nachbarn. Nicht dass wir in der Schweiz besser wären. Bei uns wurde ein querdenkender Arzt, Thomas Binder, in die Gummizelle geworfen. Aber wir werden weder vergeben, noch vergessen. Die Covid Verbrecher werden drankommen. Hüben, wie drüben. Meine Meinung.

  • Urs Stotz

    Und die Verbrecher laufen frei rum und sind noch an der Macht. Seit 2020 haben wir einen weltweiten Putsch, wo über Lügen und Angst ein Ausnahmezustand geschaffen wurde, gegen Menschenrechte, Grundrechte und die Verfassung wurde verstoßen, und über den selber geschaffenen Ausnahmezustand wird über das Notrecht diktiert, zensuriert und Kritiker verfolgt und mehrere Milliarden Menschen mit einer experimentellen nutzlosen und gefährlichen Gen-Therapie gespritzt. Ballweg raus und Verbrecher rein!

  • Nixus Minimax

    Politisch Verfolgter, Staatsfeind Nr. 1! Spätestens jetzt erkennt man mit wem YT unter einer Decke kuschelt! Zeit die Plattform, ehrlich gesagt zu 90% gefüllt mit billigen Sch...dreck, zu verlassen!