Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "ZDF: Gebühren halbieren! 80 Jahre Stalingrad: Die Lehren für heute. Berlin-Wahl: Rechtsstaat und Gewaltenteilung in Gefahr. Internet: Freiheit bedroht"
  • redtable

    Schön, dass jemand erneut an Stalingrad erinnert. Man geht immer davon aus, dass die Menschheit sich weiterentwickelt. Das ist nicht der Fall. Die Evolution führt in den allermeisten Fällen in die Sackgasse. Nur einzelne Menschen entwickeln sich manchmal weiter.

  • Melanie

    Wahre Worte! Ausserdem ist es so, dass Erfahrung+Wissen bei den Menschen LEIDER nicht erblich sind. Jede Generation fängt also praktisch wieder von Null an mit ihrer "Lebensbewältigung". Es sei denn - und das ist eminent wichtig! - die Erfahrungen+Erkenntnisse würden durch eine GUTE/ECHTE Bildung stets an jede Generation weitergegeben. Archiviert und zugänglich (zumindest theoretisch) ist das Wissen zwar heutzutage. Die Denkleistung der Erkenntnis muss aber eben trotzdem gelehrt+gelernt sein.

  • redtable

    Wieder eine megagute Sendung, Saugut! Danke!