Am frühen Montagmorgen wurde in Sitten im Kanton Wallis eine Person durch Schüsse tödlich verletzt. Wenig später kam es in einem Malergeschäft in der Kantonshauptstadt zu weiteren Schussabgaben. Dabei kam eine zweite Person ums Leben, eine andere wurde verletzt.

Bei den Todesopfern handelt es sich laut der Kantonspolizei um eine 34-jährige Frau und einen 41-jährigen Mann, die beide im Mittelwallis wohnhaft waren.

Am Nachmittag wurde der Tatverdächtige verhaftet. Es handelt sich um einen 36-jährigen Mann, der früher in der bewussten Malerei gearbeitet hat.

Gemäss offiziellen Angaben war er bereits vor der Tat polizeibekannt. Er soll seine Opfer gekannt haben und mit diesen in Konflikte verwickelt gewesen sein.

Wie in der Pressekonferenz der Kantonspolizei mitgeteilt wurde, hat sich der Tatverdächtige widerstandslos festnehmen lassen und bereits ein Geständnis abgelegt. Gegen ihn wurde eine Strafuntersuchung eröffnet.

Der Mann habe am Tattag mehreren Personen ein Video geschickt. Über den Inhalt ist nichts bekannt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Zwei Tote nach Schüssen im Wallis: Der Täter konnte nach wenigen Stunden verhaftet werden. Er war bereits polizeibekannt und soll mit den Opfern im Streit gelegen sein"
  • bussard100

    Dürfte ich noch seine Nationalität wissen? Ich frage für einen Nachbarn,

  • Ben Turpin

    Ein Mann, bedeutet kein CH 😊

  • nightshadow

    Das sind neue Staatsbürger!