Es gibt Dinge, die man als Autotester gemacht haben sollte. Zum Beispiel auf einer schönen, freien Autobahn die 300er-Marke knacken oder, gesellschaftlich weniger zweifelhaft, einen Besuch in der Autostadt des Volkswagenkonzerns in Wolfsburg. Die «Autostadt» ist der zweitgrösste Vergnügungspark Deutschlands, 2,3 Millionen Gäste kamen im letzten Jahr. Die Zahlen sind auch sonst eindrücklich: Die im Jahr 2000 eröffnete 28 Hektar grosse Park- und Lagunenlandschaft wurde für 435 Millionen Euro gebaut, hat 363 Tage im Jahr geöffnet, beherbergt 8 architektonisch interessante Markenpavillons sowie 13 Restaurants (darunter das herausragende 3-Sterne-Lokal «Aqua»).
Bei einem Mit ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.