Wenn sich der Boulevard und die sogenannt seriöse Presse einig sind, dann ist die Wahrheit nicht fern.
Als «amerikanisch angehaucht» erlebte der Sonntagsblick den Wahlkampf des SP-Politikers Cédric Wermuth. Einen «amerikanischen Wahlkämpfer» nannte ihn der Tages-Anzeiger. Beide beschrieben seine theatralisch inszenierte PR-Kampagne.
Public Relations, kurz PR, entstand ab 1900 in Amerika. PR besteht darin, über die Medien ein hübsch geschminktes Bild einer Person oder Organisation in die Öffentlichkeit zu tragen.
Seitdem ist die Branche der professionellen Schönfärber explosionsartig gewachsen. Kein Kirchgemeindepräsident ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.