Das Einfamilienhaus ist für die einen der Traum schlafloser Nächte, für die anderen der Albtraum, der das Klima verhunzt, rare Flächen verbraucht und die Erde versiegelt.

Die zweite Gruppe, bestehend aus Grünen, SPD und der Europapartei Volt, hat sich jetzt im Stadtrat von Münster durchgesetzt und will Einfamilienhäuser bis auf Ausnahmefälle verbieten. Münster hat damit die Chance, nachdem dort vor bald 400 Jahren der Westfälische Frieden geschlossen wurde, zum zweiten Mal in die Geschichte einzugehen. Diesmal allerdings als Stadt des Unfriedens.

Der grüne Spitzenpolitiker Anton Hofreiter hatte, als er einst im deutschen Wahlkampf noch kein Ukraine-Krieger war, den Weg vorgegeben: «Einparteienhäuser verbrauchen viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie, sie sorgen für Zersiedelung und damit auch für noch mehr Verkehr», lautete sein Credo.

Erst Hofreiter und nun der Stadtrat von Münster verbieten damit einen Sehnsuchtsort der Deutschen. Zwei Drittel von ihnen geben in Umfragen ein eigenes Haus als ideale Wohnform an. Etwa 16 Millionen Eigenheime gibt es in Deutschland, sie sind häufig eine solide Altersvorsorge in Zeiten der Inflation, Symbol für Freiheit, Individualismus und Wohlstand.

«Schaffe, schaffe, Häusle baue» ist nicht nur in Schwaben eine Tugend des deutschen Bürgertums.

Ausgerechnet dieses Kernelement deutscher Träume zu attackieren, macht keiner aus nachvollziehbaren Gründen, sondern die, die es tun, wissen darum und pflegen den ideologischen Kampf von links-grün gegen das Eigentum.

Die Stadt des Westfälischen Friedens hätte einen weiseren Stadtrat verdient.

Die 3 Top-Kommentare zu "Achtung, Eigenheimverbot! Der links-grüne Kampf gegen das Eigentum geht weiter"
  • Alpaka

    Natürlich die Grün-Kommunisten möchten Plattenbau-Wohnungen fürs gemeine Volk….. die Politfunktionäre wohnen dann in Villen!! Hatten wir doch alles schon mal !? Leute wehrt Euch rechtzeitig!!

  • Mad Maxl

    Ergo, es wird allerhöchste Zeit das die Deutschen diese GRÜNE extremistische Verbotspartei überall wo Wahlen anstehen aus der Politik entfernt. "Allerhöchste Zeit" auch deswegen weil "auch" diese Partei die immer weniger werdenden deutschen Wähler gezielt mit Wählern ersetzt die Migrationshintergrund haben. So will man an der Macht bleiben ! Auch ? - Die andere Partei heißt SPD. Wacht endlich auf bevor es für Deutschland zu spät ist.

  • roro1

    Die Grünen sind Linke. Und Linke haben erkannt, dass nur ein verarmtes Volk durch wenige Eliten leicht kontrollier- und steuerbar ist. Die Sowjetunion wollte gar keinen Wohlstand erreichen, weil Menschen, die einen gewissen Wohlstand erreicht haben, auch politisch mitreden wollen. Die Grünen und unsere Linken gehen den umgekehrten Weg: sie müssen die Menschen zuerst arm und damit politisch mundtot machen. Dank der Klima-Hysterie könnte ihnen das in Europa gelingen.