Seit Sonntag diskutierte die Schweiz über Corona-Indiskretionen von SP-Alain Berset.

Die SP-Spitze erteilte der Bundeshaus-Fraktion ihrer Partei per Mail einen Maulkorb – nur Fabian Molina hatte die Erlaubnis zu sprechen - unter anderem im SRF-Club. Rückblickend wirkte der Zürcher Nationalart wie der Anwalt seines angezählten Innenministers.

Eine Politikerin dürfte besonders unter dem verordneten Redeverbot gelitten haben: Jacqueline Badran. Der Tausendsassa der helvetischen Politik, äussert sich sonst immer und überall zu allem – oftmals auch ungefragt.

Nun ist die Durststrecke von Badran vorbei: Die Chef-Genossen Cédric Wermuth und Mattea Meyer schicken das Mitglied der Parteileitung in die SRF-Arena von heute Abend.

Keine leichte Aufgabe für die umtriebige Volksvertreterin: Viele SP-Parlamentarier betonen unter vier Augen, dass zu vieles offen und unklar sei. Und man sich deswegen nicht auf ein Urteil festlegen könne – auch wenn man es gerne möchte.

Was natürlich wenig glaubwürdig ist.

Für Badran dürfte das alles keine Rolle spielen. Entscheidend ist: Mit der Arena-Nomination ist sie dort, wo sie selbst am liebsten ist und sie die SRF-TV-Macher am liebsten sehen: auf Sendung im Leutschenbach.

Die 3 Top-Kommentare zu "SRF-«Arena» zur Berset-Affäre: Nach Maulkorb-Mail schickt SP Badran ins Rennen – dorthin, wo sie selbst am liebsten ist: auf Sendung im Leutschenbach"
  • Pointer

    Jeder vernünftige Mensch boykottiert die SRF Arena, - weil Herr Brotz seine Zuschauer offensichtlich manipuliert - weil Herr Brotz seine Sendungen für eigene politische linke Zwecke missbraucht - weil Herr Brotz und Herr Berset sich im Verhalten ähnlich sind - weil die Verantwortlichen von SRF sich nicht mehr getrauen, gegen Herrn Brotz dringend nötige Korrekturmassnahen durchzusetzen - weil die Sendung von Anfang an nicht ausgewogen ist und deshalb floppt

  • Gary

    Weshalb werde ich das Gefühl nicht los, dass man jetzt über eher Unwesentliches reden will, um vom wirklich Wesentlichen abzulenken, und das sind nicht die Corona-Indiskretionen, sondern die Lügen. Der Impfstoff wurde vor der Freigabe nie getestet, ob er eine Ansteckungen und die Verbreitung verhindert. Berset informierte die Bevölkerung diesbezüglich klar falsch, obwohl er davon wusste. Dazu wird aber eisern geschwiegen. Auch fast alle Medien stellen dazu keine Fragen. Es herrscht Schweigen.

  • simba63

    Freitag Abend? Arena? Gott bewahre! Ein Abend mit Freunden oder ein Glas Wein und ein interessantes Buch und der Abend ist geritzt und ein schönes Wochenende eingeläutet. Ah ja, da war ja noch die Arena, egal, diesen Mist braucht man sich nicht antun!