Die 3 Top-Kommentare zu "Das Wort zum Sonntag mit Gottfried Locher: Servir et disparaître. Warum man sich selbst nicht so tierisch ernst nehmen sollte. Ein letzter Tipp aus der Wüste"
  • meier-zoller

    Das Wort zum Sonntag von Thomas Locher gefällt mir sehr gut. Als Katholik freute es mich, wenn der (katholische Pfarrer) seine Sonntagspredigt im Stil von Thomas Locher halten würde. Leider politisieren die katholischen Priester und ihre Funktionäre zuviel.

  • haendewegvondenkindern

    Wir sollten uns nicht zu ernst nehmen. Ja.Wir sind ersetzbar!Unser Leben ist letztlich nicht mehr als ein Räuchlein im Wind.Aber für jeden ist seine Seelenbuchhaltung bestimmend:Nächstenliebe,und die Würde des anderen und seine Grundrechte respektieren,seine Meinungen und sein Recht auf Selbstbestimmung nicht zu richten.Ich meine damit gezielt,nmd zu einer Impfung zu zwingen.Gutes und Barmherzigkeit werden mich begleiten mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.Psalm 23

  • buesser.brigitte

    Einfach wunderbar! Ich wäre nie aus der kirche augetreten gäbe es mehr pfarrer und seelsorge von der sorte gottfried locher. ( selbstverständlich keine billigen kopien, aber die qualität besitzend, den menschen echte weisheiten näherzubringen, die im alltag umgesetzt werden können, mit empathie vorgelebt)