Das Schöne an Twitter ist, dass sich seine User selbst entlarven.

Persönlichkeiten, die sich in der Öffentlichkeit gerne als aufgeklärte Geister geben, präsentieren ihre Abgründe.

Jetzt ist das Mike Müller passiert: Der Komiker – bekannt aus gefühlten einer Million Stunden auf SRF – hat eine Schlagzeile kommentiert, die er im Netz gelesen hat.

Der Konflikt in der Ukraine tobt unvermindert weiter, im Osten des Landes ist ein Staudamm geborsten. Welche Folgen dieser Kriegsschaden für die Menschen und die Region hat, ist noch nicht absehbar.

Da sich das Atomkraftwerk Saporischschja in der Nähe befindet, fragte der Blick, ob jetzt ein Super-GAU drohe.

Mike Müller versuchte, darauf mit Ironie zu reagieren: «Quatsch. AKWs sind sicher. Weiss jedes Kind und jeder FDP-Präsident.»

Man stelle sich vor: Die Auseinandersetzung in Osteuropa wird immer brutaler, Tausende Menschen könnten ihre Existenz verlieren, und Dörfer werden überflutet.

Und was fällt Mike Müller dazu ein? Ein ätzender, dummer Anti-Atomkraft-Tweet.

Die Schweiz hätte bessere Komiker verdient.

Die 3 Top-Kommentare zu "Geschmackloser Ex-SRF-Komiker: Mike Müller nutzt Katastrophe in Ukraine dafür, gegen FDP und AKW Stimmung zu machen"
  • Röbi

    Wenn der Erfolg weg ist zeigt sich der wahre Charakter … armseliger Schwätzer …

  • Alois Fischer

    Dumm und dümmer. Geht immer. Und immerhin hat er jetzt eine eigene Meinung geäussert. Oder doch nicht? Der rudert doch immer wieder ganz gekonnt zurück. Warum? Ach ja, hinterher ist man immer schläuer. Das gilt nicht nur bei Corona sonder auch bei Mike Müller.

  • freier buerger

    Der Status Ex-SRF-Komiker hat aber wenigstens einen positiven Aspekt - zumindest für diesen Künstler: Seine Backen im Gesicht hängen nun schon nicht mehr so bedrohlich üppig herunter! Ob es auch seinem Humor oder seinem Witz nützt, ist aber nicht garantiert.