Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über Aarau als Hauptstadt der Schweiz während der Helvetik und den politischen Freiheitsdrang der Aargauer"
  • hoemike

    Sehr geehrter Herr Prof.Mörgerli Vielen Dank für Erlebnisse der Vergagenheit der Schweiz uns mitteilen, in unsere Erinnerung lebhaft zu machen. Danke vielmals auch Herrn Köppel für diese Ideen. Freundliche Grüsse

  • bmiller

    Schliesse mich Ihnen an. Auch und gerade für Leute , die in der Geschichte der CH nicht bewandert sind, unterhaltsam und lehrreich.

  • Liszt

    Wiederum herzlichen Dank für diese aufschlussreiche Geschichtslektion. - Im Aargau ist die Freiheit, so glaube ich, auf besonders guten Grund gestossen. Das hatte Auswirkungen bis vor wenigen Jahrzehnten. So hatten wir ein ausgezeichnetes Schulsystem, das den Lehrern unglaubliche Freiheiten zugestand. Ausgezeichnete Lehrerseminare - für die Mädchen in Aarau, für die Burschen in Wettingen - verfügten über grossartige Lehrerpersönlichkeiten unterschiedlichsten Ausrichtungen. Gute alte Zeit!