Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über Arenenberg und den eidgenössischen Hauptmann Louis Napoleon, später Kaiser der Franzosen"
  • grossmutter

    Ich liebe die Meilensteine der Schweizer Geschichte - vielen herzlichen Dank für diese lebendigen und wertvollen Berichte !

  • Ueli

    Danke, wiederum eine sehr interessante, dichte Dokumentation. Als Thurgauer, der am Seerhein wohnt, gehört Arenenberg zum regemässigen Ausflugsziel. Das ganze Schlossgelände ist seit kurzem nach den originalen Plänen von damals auf den neuesten Stand gebracht worden. Nun ein weiteres glänzendes Juwel des Thurgaus.

  • kurt hugi

    Da fährt man jahre- bis jahrzehntelang an diesen bedeutenden Meilensteinen der CH-Geschichte vorbei. Immer mit einem andern Ziel vor sich und verpasst so wichtige Bausteine unserer Vergangenheit zu verinnerlichen. Zukunft basiert auf Vergangenheit. Das scheint unser BR verdrängt zu haben im Anpassungsfieber zur EU im europäischen und geopolitischen Niedergang. Vielen Dank für ihre wertvollen und gut schweizerisch aufgebauten Sendungen.