Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über das Paul-Scherrer-Institut und das Schweizer Verhältnis zur Atombombe"
  • uge

    Atomausstieg wurde angenommen aufgrund falscher Informationen und einer Panischen Bundesrätin, deren gutes Ansehen wichtiger war, als zuerst zu recherchieren was passiert war.

  • fredy-bgul

    Die umfassende, friedliche und sichere Nutzung der Atomenergie gehört zur Zukunft der Menschheit. Die emotionale, irrationale Überreaktion nach der Fukushima Katastrophe muss korrigiert werden. Es ist einfältig, die eigene Atomenergieproduktion zu verbieten und gleichzeitig den fehlenden (Atom-) Strom teuer und abhängig vom Ausland zu importieren. Zurück zur Vernunft wünscht man der CH für eine freie, sichere Zukunft in Frieden und Wohlstand. Ohne Kernenergie ist dies nicht lösbar.

  • severus

    Die Linke ist auch bei diesem Thema völlig durchgeknallt.Friedliche AAromenergie und Atomkraftwerke nein Danke, aber Atomkrieg ja Bitteschön.