Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über den bedeutenden, aber eher unbekannten Schweizer Offizier Hans Herzog, General der Armee im Deutsch-Französischen Krieg"
  • Melanie

    Super spannend 👍 So schade einfach, dass es heutzutage nicht mal annähernd mehr solche umsichtigen und fähigen Köpfe wie die CH-Generäle gibt. Das Wissen, das Geschichtsbewusstsein fehlt. Einen Zusammenhalt und gemeinsame Ziele kann man deshalb auch gleich vergessen.

  • kurt hugi

    Melanie kann man nur beipflichten. Im alten Griechenland, vor 2500 Jahren in Athen ist die Demokratie entstanden, weil sich die Bürger als Mehrheit nicht mehr von wenigen "Mächtigen" ausnutzen liessen. Cassis & Co, im EU-, WHO und WEF-Fieber missachten unsere BV und die Regeln unserer direkten Demokratie. Neutralität ist top, Unterjochung in jedem Fall ein Flop. Für die Schweiz gilt: Small is beautiful and successful.

  • severus

    Auch das Schützenwesen ist ein wichtiges, (wehrhaftes) Element individueller Freiheit. Deswegen wird es ja auch (zurecht) von den Autokratisten, ich lasse einmal das " links" weg, um das Wesentliche zu betonen, harsch bekämpft. Man muß nur nach D gucken.