Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über den grossen Schweizer Pädagogen Johann Heinrich Pestalozzi"
  • johann.galliker

    Sehr geehrte Herren Ich bin so glücklich, dass es Euch beide gibt. Hans vom Glarerland

  • stojo7677

    Danke für das sehr interessante Interview. Pestalozzi wäre eigentlich eine wichtige Botschaft in dieser ja so modernen Zeit, die sich aber immer mehr vom wirklich Wichtigen abkoppelt. Mächtige Kräfte verhindern eine wirkliche Entwicklung des Menschen sehr erfolgreich!

  • rpfaendler

    Schöner Bericht.. Pestalozzi hat früh erkannt we er Kinder auffangen konnte. Es war keine Kinderarbeit, es war die Therapie den Kindern ihr eigenes Vertrauen in sich selbst zu geben. Das Gleiche hat Rudolf Steiner mit seinen Schulen aufgebaut. Es gibt ein tolles Internat in BE Inns, da wird ein Tag in der Woche ein Handwerk gelernt ebenfalls wird das Musizieren gelernt u das Bewusstsein für die Natur u vieles mehr. Eine hervorragendes Konzept.