Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über die Schlacht am Grauholz, den Sieg Napoleons und den Untergang der Militär-Grossmacht Bern"
  • hoemike

    Sehr geehrter Prof Mörgerli, Ich danke Ihnen im Namen meines Freundskreises für die grossartige Erzählungen der Schweizer-Geschichte in unserer Erinnerungen verstärken. Vielen-vielen herzliche Danke

  • Chüütlibuur

    Kein Wort zum Code Civil von Napoleon und dem damit verbundenen Kuhhandel. Aber merci, für die Sendung. Nun weiss ich endlich um die Gründe für die Säule an der A1/N1. Ein Mal mehr, dass Schulfernsehen, welches eigentlich der Auftrag dieser vollkommen entgleisten SRF wäre. Herr Köppel. Herr Mörgeli. Wäre ich frei, in der Finanzierung der Medienabgaben (Serafe od. Billag), sie würden einen entspechenden Anteil von mir erhalten. Weg mit der staatlichen Zwangsfinanzierung.

  • Al Bühler

    Als Abkömmling eines bei dieser Schlacht am Grauholz Gefallenen, dessen Name auf der erwähnten Gedenktafel im Berner Münster erscheint, danke ich herzlich für die heutige Folge der "Meilensteine", die wie immer kenntnisreich und respektvoll die damaligen Ereignisse in Erinnerung ruft.