Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über die Schlacht bei St. Jakob an der Birs, den Sturm auf das Siechenhaus und den ruhmreichen Untergang der Eidgenossen"
  • baer1962

    Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Kultur des Landes wirklich verstehen. Für jene unter uns, welche Geschichtskenntnisse für obsolet bzw. unnötig halten, zeigt auch die Geschichte rund um den St. Jakob deutlich auf, dass das Geschichtsverständnis überaus wichtig ist. Bei Einbürgerungen in die Schweiz muss man auch aus obig genannten Gründen darauf beharren, das solches Wissen durchaus seinen Stellenwert hat. Ohne Vergangenheit gibt es keine Gegenwart, ohne Gegenwart auch keine Zukunft!

  • Brüller

    Einmal mehr herzlichen Dank an Christoph Mörgeli und Roman Zeller für diesen interessant und detailliert geschilderten Exkurs in die kämpferische Vergangenheit unserer Heimat Schweiz

  • Louis XI war König von Frankreich, nicht Kaiser. Die Kaiserwürde haben nur die Bonaparten Napoleon I und Napoleon III für sich beansprucht