Laut aktueller Ausgabe der Weltwoche hat eine Gruppe von Forschern, darunter John Ioannidis von der Stanford-Universität, in einer Meta-Studie herausgefunden, dass Covid-19 für Menschen bis 70 Jahre mit einer saisonalen Grippe vergleichbar und für jüngere noch ungefährlicher ist.

Die Ergebnisse beruhen auf der Analyse von Dutzenden von Studien aus der Anfangszeit der Pandemie, als es keine Impfstoffe gab und die Daten aufgrund von Mangel an Informationen über die lediglich «mit» Corona Gestorbenen überschätzt wurden. Kombiniert mit der Tatsache, dass die Grippe zu Beginn der Corona-Zeit weltweit verschwand, deuten diese Ergebnisse darauf hin, dass die meisten Freiheitsbeschränkungen, einschliesslich Maskenpflicht und Abstandsregeln, verfehlt waren. Eine weitere Veröffentlichung des Cochrane-Instituts bestätigte zudem, dass es keinerlei Beleg gibt, dass Masken die Virusverbreitung eindämmen.

Was bedeuten diese Erkenntnisse für die Corona-Politik?

Die Antwort dazu lesen Sie im Artikel «Die Pandemie, die es nie gab» in der aktuellen Ausgabe der Weltwoche.

Die 3 Top-Kommentare zu "Studie besagt: Corona war für Menschen bis 70 Jahre mit saisonaler Grippe vergleichbar"
  • Alpensturm

    Aha. Der Lockdown hat die Schweizer Wirtschaft ca 700Mio Franken pro Woche (!) gekostet, viele Geschäfte in den Ruin getrieben und die ganze Gesellschaft gespalten. Walliser Wirten wurden Betonblöcke vors Restaurant gekarrt und sie wurden wie Schwerverbrecher verhaftet. Und das alles wegen einer Grippe??? Unsere Regierung, samt BAG und Taksforce sollten verhaftet werden wegen Terrorismus. Meine Meinung.

  • Letzte Bastion

    Wenn derArtikel vor drei Jahren erschienen wäre… aber jetzt… Justiz formell noch abwarten… danach bleibt nur noch massenhafte Selbstjustiz oder Knechtschaft… denn die internationalen Täter sind nicht greifbar, es bleibt nur noch die Bestrafung der hiesigen Lemming-Politiker.

  • Andreas Freiherr von Bassersdorf

    "Erschaffe ein 'Virus', das sich wie ein neues Grippeviris verhält und mache daraus eine weltweite Plandemie!". Der Plan der Eliten hat funktioniert; bis jetzt. Die Schafe schlafen noch immer. Viel Zeit bleibt nicht mehr zum Aifwachen. Wir müssen sie wecken!