Anfang 2023 schlug dieser Fachartikel ein wie eine Bombe: Fünf Forscher der Stanford-Universität und weiterer Universitäten, darunter John Ioannidis, hatten herausgefunden, dass die Corona-Erkrankung für Menschen bis siebzig Jahre mit einer saisonalen Grippe vergleichbar ist, für Jüngere sogar noch ungefährlicher. Das stellt fast alles auf den Kopf, was wir uns drei Jahre lang anhören mussten.
Die Ergebnisse beruhen auf einer sogenannten Meta-Studie, die nicht selbst Daten erhebt, sondern andere Studien auswertet – in diesem Fall Dutzende weltweit, deren Daten aus der Anfangszeit der Corona-Krise stammen, als die vermeintlich gefährlichen Typen Alpha bis Delta kursierten und es keinen Impfstoff gab. Die Forscher ermittelten die Zahl der Infizierten aus Antikörpermessungen und verglichen sie mit der Zahl der an oder mit Corona Gestorbenen. Da wegen Datenmangels auch die lediglich «mit» Corona Gestorbenen einbezogen wurden, überschätzen die so ermittelten Fallsterblichkeitsraten die Realität. Kombiniert mit der bekannten Tatsache, dass die Grippe zu Beginn der Corona-Zeit verschwand, und zwar laut WHO weltweit, ergibt sich aus der Vergleichbarkeit von Corona und Grippe die Einsicht: Wir hatten viel Lärm um nichts.
Freiheitsbeschränkungen waren verfehlt
Diese Befunde besitzen eine enorme politische Sprengkraft, und zwar aus folgendem Grund: In letzter Zeit gaben frühere Hardliner zwar durchaus zu, dass ihre Massnahmen überzogen waren. So räumte Lothar Wieler, Chef des deutschen Robert-Koch-Instituts, freimütig ein, die verheerenden Kita- und Schulschliessungen seien unnötig gewesen. Und niemand Geringerer als der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach nannte sämtliche Massnahmen im Aussenbereich rückblickend «Schwachsinn».
Der mancherorts fast drei Jahre bestehende Maskenzwang hatte rein psychologisch-politische Gründe.
Hierzu gehörten neben den unseligen Abstands- und Maskengeboten nicht zuletzt die umfassenden Demonstrationsverbote, die den wohl schärfsten Grundrechtseinschnitt markierten, da sie den Bürgern die letzte Möglichkeit zur Wehr gegen die Corona-Politik nahmen. Die Zahl der verletzten oder mit saftigen Bussgeldern belegten Demonstranten dürfte in die Hunderttausende gehen. Alle diese Eingeständnisse gehen aber am Kern der Sache vorbei: Wegen der Vergleichbarkeit von Corona und Grippe waren nicht bestimmte, sondern sämtliche Freiheitsbeschränkungen verfehlt. Durch anlassloses Massentesten hat man eine vermeintliche Pandemie herbeigezaubert, die es in Wirklichkeit nie gab.
Diese Tatsachen hatten Kritiker wie Prof. Sucharit Bhakdi oder Dr. Wolfgang Wodarg bekanntlich schon im März 2020 formuliert. Sie erreichen die Öffentlichkeit zeitgleich mit anderen Artikeln, welche die Wirkungslosigkeit der Grundrechtseingriffe belegen. Eine besondere Bedeutung hat hierbei die jüngste Veröffentlichung des renommierten Cochrane-Instituts, das weltweit als führend in evidenzbasierter Medizin gilt: Laut Cochrane gibt es keinerlei Beleg, dass Masken die Virusverbreitung eindämmen. Der mancherorts fast drei Jahre bestehende Maskenzwang hatte rein psychologisch-politische Gründe, indem er Uninformierten eine akute Gefahr signalisierte und ihre Zustimmung zur Lockdown-Politik erheischte.
Wiederholung möglich
Kombiniert man die vorgenannten Einsichten miteinander, so folgt juristisch, dass die gesamte Corona-Politik in doppelter Hinsicht unverhältnismässig und damit rechtswidrig war: Die Massnahmen waren weder erforderlich, da eine Bedrohung des Gesundheitssystems nicht existierte, noch geeignet, da sie die Verbreitung von Erkältungskrankheiten nicht verhinderten.
Vergleiche von harten Lockdown-Staaten wie Deutschland mit Staaten wie Schweden unterstreichen diesen Befund. Gleichwohl ist zu befürchten, dass sich ein Ereignis wie die Corona-Krise wiederholt. Hierfür spricht erstens, dass die sogenannten Impfstoffe das wohl profitabelste Geschäft der Geschichte waren. Durch Schüren von Angst und Drohung mit weiteren Lockdowns wurden die Menschen massenhaft an eine Spritze getrieben, die sie unter normalen Umständen als experimentelle und eilig getestete Gentherapie abgelehnt hätten.
Zweitens hat sich gezeigt, wie rasch die Bevölkerung solche Ereignisse vergisst. Nur zehn Jahre nach Lancierung der «Schweinegrippe-Pandemie» nebst verheerendem Impfstoff, der nach Erkenntnis der Nebenwirkungen vom Markt genommen werden musste, kann sich fast niemand mehr an diese Generalprobe erinnern. Auch nicht daran, dass in Deutschland mit Christian Drosten und Karl Lauterbach damals dieselben Darsteller auftraten wie in der Corona-Krise.
Stefan Homburg ist emeritierter Professor für Öffentliche Finanzen der Leibniz-Universität Hannover. Sein Buch «Corona-Getwitter» erschien kürzlich im Weltbuch-Verlag.
Quelle bitte zur Meta Analyse.
Bitte schreibt doch den Link, die Quelle noch dazu. Ich finde keine Meta Analyse ab 2023 von Ioannidis, weder auf pubmed noch auf cochranelibrary. Danke!
Und was ist mit den hunderten von Särgen in Palermo und den langen Ambulanzschlangen in New York? Wie passt das in das Szenario einer „Verschwörung“ von Pharma und Big Government? Vielleicht ist eine rationale und unaufgeregte Analyse besser als die extremistischen gegenseitigen Schuldzuweisungen von Impfmuffeln und Pandemiehysterikern.
Auf dem Palermo Foto handelt es sich ertrunkene Flüchtlinge, das Foto ist älter als 2020. Und es wurde erwiesen, dass in New York und auch in Italien leere Krankenwagen rumfuhren. Forschen Sie mal nach den panic Papers der Regierungen und dem Covis Planspiel 2019! Viel Mut zur Suche nach Wahrheit und Freiheit.
"..rationale und unaufgeregte Analyse besser als-die extremistischen gegenseitigen-
Schuldzuweisungen von Impfmuffeln und Pandemiehysterikern."
Merkste selber,oder?
Genau diese Art der Hysterie und Faktenbeugung hat diese Zustände erst ermöglicht.
Jeder der wollte hätte durch einfache Recherche über Statis u.a. feststellen können,dass die Berichte/Argumente der Politik/Massenmedien nicht stimmen können oder mindestens stark verzehrt sind.
Spätestens nach Veröffentlichung des C. Strategiepapiers
War falsch, bzw wurden übertrieben dargestellt. In Italien wurde ein altes Foto von ertrunkenen Flüchtlingen retouchiert. Auch hatte man den Fehler gemacht, alte Menschen, die augfrund von Covid nicht alleine gelassen werden konnten, in Altenheime zu verlegen. Dort konnte sich das Virus leicht ausbreiten. Auch die LKWs mit den Särgen stimmten so nicht. Covidtote MUSSTEN verbrannt werden. In dieser traditionellen Gegend ein Problem, weil Sargbestattungen üblich sind und es nur 1 Krematorium gibt
Ich vermute das die Gentherapie x mal mehr schaden bringt, als Asbest. Die zukünftig verurteilten wegen Verbrechen an der Menschheit müssen Milliardenbussen bezahlen und das kommt den Impfopfer zugute.
Die Masken und die restliche Dramaturgie dienten dem Zweck, die Untertanen in die Nadel zu treiben, So einfach ist das. Und ja, die nächste Pandemie wurde ja bereits geübt:
Catastrophic Contagion
https://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/exercises/2022-catastrophic-contagion/
Menschenversuche waren und sind keine Impfungen. Biowaffen trifft es wohl eher. Was der Menschheit angetan wird, die Worte, Taten und Ziele sind so abgrundtief böse, dass mich immer wieder die breite Akzeptanz der Massen schockiert. Medien, Politik und gekaufte "Ärzteschaft/Wissenschaft und 99% nicht Mediziner haben wir die letzten drei Jahre zu verdanken. Das Koryphäen, Wissenschaftler, Ärzte die öffentlich warnten, ökonomisch zerstört werden konnten. Wer mitmacht merkt nichts
Medien, Politik, gekaufte Wissenschaft haben ganze Arbeit geleistet. In unserer Verwandtschaft, sind nach den Spritzen 3 Menschen plötzlich und unerwartet verstorben. Keiner der Angehörigen sieht einen Zusammenhang. Ich der nur nachfragte, wurde sofort angefeindet.
Weltweit gibt es mittlerweile 2 Milliarden gemeldete Nebenwirkungen und Millionen Todesfälle. Trotzdem wird einfach weiter gemacht. Es ist schon Wahnsinn, dass sich 99% nicht Mediziner anmaßen, Ärzten, Professoren zu widersprechen.
Der Artikel erhält noch mehr Sprengkraft, wenn man ihn mit den "Lockdown-Files" kombiniert, also den geleakten Whatsapps der britischen Regierung, die offenbar schon im April 2020, kurz nach Beginn des ersten Lockdowns, von der Ungefährlichkeit des Coronavirus wusste und die Menschen trotzdem bis Sommer 2021 bemassnahmt hat. Ein riesiges Verbrechen.
Jetzt kauft der B.Gates gerade die indische Regierung ein.
Von diesem Modi kann man nichts erwarten, er hat schon einmal die Inder um ihr Geld betrogen.
https://tkp.at/2023/03/03/gates-macht-in-indien-stimmung-fuer-great-reset/
S.Homburg,der etwas von Finanzen verstehen mag ,aber sicher nichts von Medizin,referiert eine Studie aus Stanford,macht aber nicht die geringste Zusatzangabe!Nicht wo die Studie erschienen ist,nicht wann und nicht wer genau sie gemacht hat die genaue Aussage war Wert Null,weil nicht nachprüfbar,Die Weltwochenfans mögen mir verzeihen,aber der Artikel von Herrn Hombug liess mich an R,Köppel Aussage gestern denken,warum ich diesen Humbug nicht glaube.Ich glaube den Humbug von Hombug auch nicht!
Ups, bin gerade kurz eingenickt.
Wachen Sie endlich auf,es ist höchste Zeit!
Schlafen Sie doch einfach weiter, für Sie gibt es ohnehin nichts zu verstehen.
Persönliche Angriffe statt Argumente sind stets lustig; die Forderung nach Fußnoten und genauen Quellenangaben in einem Leitmedium ist noch lustiger. Der von Ihnen geforderte Autorenname steht übrigens im Artikel. Ich glaube nicht, dass ein fanatischer Lockdownfan wie Sie die Metastudie lesen wird, aber trotzdem, hier ist der Link: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S001393512201982X?via%3Dihub
Danke Boarder. Bei mir war schon zuvor heruntergeladen. Sie müssen eine Sammlung von seriösen Artikeln haben, die so groß ist wie meine. Und Ihr Zugang (PubMed usw) ist sicher auch privilegiert.... wie meins .... Von Anfang an kompiliere ich systematisch. Und natürlich vor allem die extreme Gefahren (von dies Tod-Impfung) bei den Nieren-chronisch-Krankheiten (die sehr stabil sind & der Gesellschaft kein Pfenning kosten). eab
Das der Niederhauser sogar trotz Medizinstudium nichts von Epidemiologie und Virologie versteht hat er mit hunderten von Statements bewiesen. Und jetzt spielt er sich noch mit der gleichen Arroganz als Klimatologe auf in anderen Beiträgen. Ich glaube seine Humbuk auch nicht.
Herr Homburg kann sicher nach 3 Jahren solche Studie lesen und beurteilen, und jeder der die Zeit miterlebt hat, weiß wie es gelaufen ist. Hätten wir damals zu Beginn Übersterblichkeiten von 20-35% gehabt, hätten sich die Lauterbachs, Spahns und Konsorten vor Begeisterung insg. in die Hose gemacht. War aber nicht, man musste die Toten mit der Lupe suchen, alles wurde aufgebauscht und Panik geschürt bis zum geht nicht mehr. Und jetzt haben wir diese Überst. Schweigen im Walde überall in der EU.
@Nixus Minimax. Stille der Feigheit. Typisch in der Medizin. Wenn Sie die Gelegenheit hätten, die Expertisen von misslungenen Fällen zu lesen, wären Sie noch wütender. eab
Ja dan lesen Sie doch schön weiter 20minuten und schauen SRF-Tagesschau oder überprüfen schön brav auf Wikipedia die genannten Personen. So können Sie ganz sicher gehen, dass Sie richtig liegen und das Andersdenkende nur Humbug erzählen.
Da draussen gibt es noch eine ganze Reihe von Gleichgesinnten wie Sie, welche Ihnen beim Kaffee zunicken werden. Machen Sie sich da keine Sorgen.
@Kaiser: die Empfehlungen und Leitlinien kommen zu einem grossen Teil aus den USA und werden weltweit beachtet, natürlich fliessen sie in die Empfehlungen des BAG ein bei Impfungen. Wer denen einfach glaubt und dies noch nach diesen drei Jahren, ist vollkommen Realitätsresistent und immun.
99% Nicht Mediziner, haben wir es in den letzten zu verdanken, dass diese Insenierung nicht schon 2020 beendet werden konnte. Es ist schon Wahnsinn 99% nicht Mediziner, maßen sich an, Fachleute, Professoren, Ärzte, Virologen Koryphäen, es besser zu wissen? Unfassbar, ich gehe einmal davon aus, man muss nicht einmal Fachmann sein, gesunder Menschenverstand hätte völlig ausgereicht, um das zu erkennen. Aber wie wusste mein Opa schon: "Wer mitmacht, merkt nichts, oder will auch nichts merken.
Niederhauser - ein schwerer Fall von "willful blindness" oder Rechthaberei. Aber irgendwann wird der Groschen fallen.
Ja is ja gut, jeder hier weiß, dass Sie ein strammer Gläubiger der WHO- und Klimakirche sind!
Alles was uns erzählt wurde ist real, und die Erde ist ne Scheibe!
Ihren Sülz liest doch eh niemand mehr, weil jeder der Augen und Ohren hat, weiß was passiert ist!
Die meisten lesen ihren Namen und machen, wenn überhaupt, den "Dislike", weil es immer der selbe Quatsch ist, den Sie behaupten!
Die "WEF- Pandemie" ist gekommen um zu bleiben. Drum will Berset uns noch ein WHO Vertrag unterjubeln, damit er sauber drauss bleibt, alles legal und die Schweizer immer wieder fallen in die Diktatur. Ich frage mich nur, was für Lügen er uns verkaufen wird. WHO soll aus der Schweiz verschwinden, genau wie diese morbide Bande um Claus Schwab.
Ich habe lange auf diese Zeit gewartet, in der wieder normal denkende Menschen ihre Meinung äussern können, ohne zensuriert zu werden. Ich freue mich sehr, diese Kommentare zu lesen. Nur die Politiker zögern noch immer, eine korrekte Aufarbeitung anzustreben. Meine Mutter war ein Massnahmenopfer. Sie musste sterben, weil Politiker einfach mitmachten (ohne Erkrankung auf der Covid-Statistik). Mein Brief an die Bundesräte wurde ignoriert. Ich erwarte, dass den Opfern Gerechtigkeit widerfährt.
Mein herzliches Beileid zum Tod Ihrer Mutter, Anylom! Ihr Brief wurde ignoriert….das wäre für mich bald besser, als wenn ein nichts-sagendes banales Höflichkeit-Blabla gekommen wäre. = Abfertigung. Das ist wie bei Getränkeautomaten: Man hat bezahlt, aber die Taste funktioniert nicht! Es kommt einfach nichts raus.
Sorry,Dreckfuhler, Ihr habt es dank Eures ach so gesunden Menschenverstandes sicher sicher sofort gemerkt,muss heissen :Massnahmenopfer!
@anylom: ich bin traurig (für Ihre Mutter). Die Behörden zeigen mit der Nichtbeantwortung ihre unglaubliche Inkompetenz. Wie müssen die wegfegen. Und schlauer bleiben. eab
Die nächste Plandemie kann kommen, so schützen wir uns !
https://www.dravenstales.ch/wp-content/uploads/2020/09/great_awakening_flyer.jpg?x47679
Der geistig bescheidene Durchschnittsbürger übernimmt die Medien-Narrative als vermeintlich eigene Meinung. Bis heute begreifen sehr viele nicht, dass sowohl Massnahmen als auch die „Impfungen“ völlig überflüssig waren. Bei der nächsten Plandemie werden diese Impf-Faschisten sofort wieder aus ihren Löchern kriechen.
Nick, leider ist das so. Es ist so traurig, was aus früher netten, intelligenten, offenen Menschen geworden ist. Nachplappern wo es geht, damit sie gut dastehen. Im Volk genauso wie im Parlament. Es ist nur noch zum Schreien.
Angestrebter Totalitarismus-Zustand= Gleichschaltung von Exekutive, Legislative und Judikative und der Einschränkung der Meinungs- und Pressfreiheit=Zensur. u.a. „WHO Entwurf für Ausweitung des Pandemievertrag: ZENSUR von unerwünschten Informationen als zentrales Thema“ https://tkp.at/2023/02/06/who-entwurf-fuer-ausweitung-des-pandemievertrag-zensur-von-unerwuenschten-informationen-als-zentrales-thema/
Künftige ''Pandemien'' sind ganz sicher wenn souveräne Staaten ihre Gesundheitspolitik an eine WHO übergeben, die v.a. von Privatinvestoren abhängig ist die von Pharmafirmen profitieren. Pharmafirmen brauchen Pandiemen. Es braucht eine Souveränitätsinitiative, dass die WHO-Reform bei uns nicht wirksam wird.
Die PLANdemie war die Möglichkeit=verdeckte Kriegsführung, um verschiedene schädliche Pläne in die Gesellschaft zu implementieren. Diese, für informierte, offensichtliche Tatsachen zeigen klar auf, dass wir in Scheindemokratien angelangt sind=die Staatsstreiche wurden bereits vollzogen und wir alle, erleben deren Aus-Wirkungen Tat für Tag. Siehe u. a. Paul Schreyer: Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära?" (https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28).
"In der US-Regierung wird angeblich über die Herkunft von Covid-19 gestritten. Die früher als "Verschwörungstheorie" verpönte "Laborthese" gewinnt an Boden. Allerdings wird dabei von den wirklichen Hintergründen abgelenkt." ( https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-ablenkungsmanoever-der-usa/ )
"Die Covid-19-Erkrankungen waren demnach keine Krankheit, sondern Impfnebenwirkungen der von Daszak als Impfung entwickelten Methode. Die mRNA-Impfstoffe, die dann milliardenfach verabreicht wurden und immer noch verabreicht werden, sind demnach eine Impfung gegen eine Impfung und sie haben das gleiche Wirkprinzip, wie die von Daszak entwickelte Impfung."
Ist überhaupt nicht neu. Konnte man in den Übersterblichkeits-Statistiken immer schon sehen. Es traf nur die Alten, und die zu schützen versuchen lohnt sich nach Meinung des Artikelschreibers wirklich nicht.
Wenn man Ihren Verstand als Massstab nimmt, wundert es nicht mehr, dass die ganze Welt den Bach runtergeht. Wie recht hatte doch Einstein.
Aufarbeitungsinitiative. https://www.aufarbeitungsinitiative.ch/Ich
Wenn es in Deutschland Volksabstimmungen gäbe, mit freundlicher Unterstützung der ÖR:
Wählen Sie Ihre Bedrohung, von der sie von uns künftig bedroht werden möchten (mehrere möglich):
- Rechte/Querdenker/AfD
- Russen
- Viren/Seuchen/Pandemie
- Klima
- Energieknappheit
- Armut/Existenz ihrer Existenz
- Krieg/Atomkrieg
- Masseneinwanderung X
Sie haben die falsche Auswahl getroffen, versuchen Sie es nochmal, oder Sie werden gleich abgeholt und in Gewahrsam gebracht!
In der Schweiz haben wir Volksabstimmungen und das Covid gesetzt wurde 2 mal deutlich angenommen!Das Volk ist nicht tümlich!Nicht M.N..sondern B.B. Berchtold Brecht!
Natürlich, in Deutschland wäre es auch. Nachdem die ÖR und MSM allen richtig Feuer und Panik unter dem Arsch dem gemacht haben. Lesen Sie doch den Artikel von Stefan Homburg, über die Ioanndis Studie in Stanford über die Plandemie, ich zitiere mal aus dem Kopf:
"Es war niemals eine Pandemie"
und
"Die Masken hatten (und haben) ausschließlich eine psychlogisch-politische Funktion!"
Es wurde angenommen, da die Information, dass das Zertifikat zeigt das sie sicher sind im Restaurant usw. blablabla , Durch Berset ,in den Abstimmungsunterlagen wurde das Volk irreführend geleitet.
Ist an Ihnen vorbei gegangen . CH Medien bringen eben fast nichts darüber, dass er angeklagt wurde, genau so vor der letzten Abstimmung , kein Wort in denn Medien, dass Frau S.Steiner ein Verfahren laufen hat. Mit CH Medien Gläubigen zu diskutieren ist definitiv sinnlos
Ich habe kein einziges mal eine Maske getragen, geschweige den eine Faketest gemacht. Und die Massnahmen in waren unmenschlich. Sogar verhaftet wurde ich, (da ohne Maske) war mir egal. Habe nicht die geringste Angst vom Räuberstaat und nur Verachtung Übrig. Ich erkenne den Staat eh nicht an, er ist mein Feind und den bekämpfe ich. Politiker, Journalisten, Polizisten, Richter, Ärzte sind bei mir an der untersten Skaka der Menschheit und Maskenträger
Es liegt alles auf dem Tisch. Auf eine Entschuldigung warten wir vergebens es sind höchstens Zugeständnisse wie ‚da haben wir uns wohl geirrt, aber was soll‘s‘. Zudem halten viele Zeitgenossen an der Mär fest, weil sie nicht akzeptieren können, dass sie betrogen und über den Tisch gezogen wurden und dass die Verschwörungstheoretiker in jeder Hinsicht recht hatten.
Ich verlange vom Schweizer Staat eine finanzielle Entschädigung, dafür dass ich ohne wissenschaftliche Grundlage monatelang schikaniert und vom öffentlichen Leben ausgeschlossen wurde. Ich wollte nur in Ruhe mein Leben führen und mir keine experimentellen Medikamente spritzen lassen für einen Restaurantbesuch. Das war Staatsterror. Meine Meinung.
Es ging nie um die Gesundheit! Das Ganze war bloss ein Test dafür, was die Bürger alles mit sich machen lassen! Der grosse Hammer folgt erst noch, entweder durch neue Fake-Pandemien oder unter dem Deckmantel des Klimaschutzes.