Benjamin Netanjahu und Wladimir Putin sind der Auschwitz-Gedenkfeier vom 27. Januar 2025 ferngeblieben. Hätten Israels Ministerpräsident und Russlands Staatschef polnischen Boden betreten, wären sie vermutlich in die Fänge der Justizbehörden geraten. Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag, der Kriegsverbrechen juristisch verfolgt, hat gegen die beiden Machthaber einen Haftbefehl ausgestellt. Polen ist als Mitglied des IStGH völkerrechtlich verpflichtet, dessen Entscheide umzusetzen – selbst wenn das bedeutet, höchste staatliche Vertreter der Opfer und der Befreier von Auschwitz an einem Gedenkanlass festzunehmen.
Kriegserklärung an Atommacht
...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Herr Lutz, Sie beginnen bereits mit einer Lüge und versauen damit die Lust am Lesen. Richtig ist: Die Russen wurden von Polen nicht einmal eingeladen zu dieser Erinnerungsfeier, obwohl es die Russen waren, welche alle diese Gebiete von den Nazis + völlig entmenschlichten deutschen Schergen befreite.
Die Mehrheiten + Eliten des völlig verkommenen Wertewestens beschäftigen sich nur noch mit Tricks und Lügen und es ist schade, dass es auf die Weltwoche abzufärben scheint.
Raus aus Den Haag zurück zur Neutralität! Dieser korrupte , grössenwahnsinnige Verein gehört abgeschafft! Es ist lächerlich, wie die sich aufbrusten! Die Schweiz hat da nichts verloren! 5:24
Es ist doch so, dass sich immer mehr Gerichte, egal ob der EuGH, das EGMR, der IStGH oder unser BG,immer mehr Kompetenzen und Rechte anmassen, die sie OFFIZIELL NICHT haben!, schreibt Netanjahu und Putin zur Verhaftung aus, aber nicht Selenskyj, den die UNO!!! schon zweimal wegen vielfachen Mordes und Folterung an Zivilisten!!! und gefangenen Soldaten ermahnt hat! D.h.,selbst das IStGH ist NICHT neutral! Genau so sehen die oft bescheuerten Urteile aus! 20:47