Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
- Antisemitismus / Rassismus
- Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
- Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
- Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
- Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
- Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
- Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
- Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
- Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
- Kommentare, die kommerzieller Natur sind
- Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
- Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
- Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
- Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
- Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Lieber Herr Müller, es ist unerhört, die Arbeiter unter den Anhängern/Wählern der AfD mit denen zu vergleichen, die Hitler gewählt haben. Die SPD von heute ist eine Partei, die entgegen besserem Wissen behauptet, Putin hat das Gas abgestellt und ist Schuld an der deutschen Wirtschaftsmisere, Putin hat den Krieg begonnen und muss weiter militärisch bekämpft werden etc. etc. Das alles müssen die Arbeiter und keine gut versorgten Politiker ausbaden. Scholz gehört vor Gericht !!!
Pistorius ist einer der schlimmsten Kriegshetzer und zwar mit der Angsttreiberei, wie dass die Russen schon vor der Haustüre stünden und danach ganz Europa einnehmen würden. Mehr Lüge und Desinformation geht nicht! Der ist die pure Katastrophe. Leider haut Merz in dieselbe Kerbe und die Deutschen glauben den Mist: German Angst total – Wie eine Studie gezielt die Angst vor Russland, China und Iran schürt — https://de.rt.com/europa/225706-german-angst-total-wie-studie/ 17:02
Die Schweiz wird der Ukraine 1,5 Milliarden Dollar für den Wiederaufbau zur Verfügung stellen.....................KEIN WUNDER- GEHÖRT CH für Russland weiterhin zu den feindlich gesinnten Länder.