Als die ersten Audi Q7 auf Schweizer Strassen auftauchten, das muss im gar nicht so weit entfernten Jahr 2005 oder 2006 gewesen sein, erinnerte der Anblick damals eher an einen Kleinbus, aber das mag eine zu eurozentrierte Perspektive sein. In Amerika, vermutlich dem Zielmarkt der ersten Q7-Generation, war das Gross-SUV eher unterer Durchschnitt. Ein früherer, hiesiger Besitzer eines Q7 gestand mir, er habe immer wieder mal Probleme gehabt, mit dem Auto in europäische Parkgaragen einzufahren.
Jetzt aber ist vieles anders. Die zuvor etwas rundlich-wohlgenährt wirkende Karosserie ist filigraner und schärfer gezeichnet, insgesamt wirkt der grosse Wagen nun in der Profilansicht eher wie ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.