Michael-Jordan-LeibchenGeschätzter Wert: 3 bis 5 Millionen Dollar
Um die Zahl 23 ranken sich etwa so viele Mythen wie um Loch Ness und um «Elvis lebt» zusammen. Angefangen hat die Geheimnistuerei mit Beat-Schriftsteller William S. Burroughs und seiner Kurzgeschichte «23 Skidoo» von 1967, die wenige Jahre später zur satirischen Verschwörungstrilogie der Hippie-Autoren Robert Anton Wilson und Robert Shea, «The Illuminatus!», führte. 23 gilt dort als Zahl des Unglücks.
Erst dem amerikanischen Basketballer Michael Jordan gelang die Rehabilitierung der verschmähten zwei Ziffern, als er bei den Chicago Bulls in den achtziger und neunziger Jahren mit der Rückennummer ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ist das Leibchen frisch gewaschen oder noch von Schweiß und Sexualduftstoffen durchtränkt ?😁
Frage für einen Freund und Fan.....
Der grösste Sportler aller Zeiten. Tipp: Filmbiogaphie über die Chicago Bulls mit Michael Jordan: "The Last Dance" auf Netflix. Absolut fantastisch.
Wen es interessiert: "The last Dance" auf DMAX Sonntag 22:15 Uhr oder Mediathek auf dmax.de
Übrigens ist und war Jordan keiner der bei "Kritik" einknickte. Der Wechsel zurück von der 45 auf die 23 lag an einem Fehler der ihm unterlief und der dem Team eine Niederlage beibrachte. Wie so oft, war es der spöttische Kommentar eines Gegenspielers der ihn im weiteren Verlauf wieder zu überragendem Spiel anstachelte - unterstützt von der legendären 23.