Kürzlich landete ich in Kloten, und was mir im hypermodernen Flughafen als Erstes ins Auge stach, war ein urchiger Bergbauer. Das Plakat zeigte ihn mit grauem Vollbart und Sense, wie er auf einer Alp mit seinem Arm den Weg wies, darüber stand: «Unser GPS». Das Plakat stammt von Schweiz Tourismus und illustriert deren Slogan «Schweiz, ganz natürlich». Die Aussage ist wohl: Wir brauchen kein Hightech-Zeugs; unsere naturverbundenen Bewohner kennen ihr Land besser als jedes GPS.
Na toll, dachte ich, dann hat der Pilot die Anflugpiste vielleicht dank der zielgenauen Handzeichen eines Alpöhis gefunden?
Auf der Homepage www.myswitzerland.com sind die anderen Sujets der Werbeserie zu sehen. ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.